VfB Teams holen 9:0 Punkte

VfB gewinnt Kreisderby in Hambrücken

(kri) Ein recht erfolgreiches Maiwochenende konnten die drei aktiven Teams des VfB vermelden. Die zweite Mannschaft trat am Samstag gegen Gochsheim an und landete einen 5:0 Erfolg. Gegen Weiher 2 lief die Tiago Alves Truppe am 1. Mai zu Hause auf und gewann 3:0. Einen wirklich wonnigen 1. Mai bescherte dann die erste Mannschaft des VfB mit ihrem 4:0 Erfolg in Hambrücken. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass die A 1 Junioren in der Landesliga bei SV Büchenbronn mit 6:0 erfolgreich waren.

Alle Augen sind natürlich auf das Adrian Schreiber Team gerichtet, das die Landesligatabelle anführt, aber ein oder sogar zwei Spiele mehr als die Verfolger hat. Die Optimisten sehen den VfB als Meister und Aufsteiger, aber wie heißt es in dem Sprichwort „Man hat schon Pferde kotzen sehen“ was so viel bedeutet, dass auch Unmögliches möglich ist.

In Hambrücken zeigte das VfB Team eine Leistung wie aus einem Guss und machte dank spielerischer, läuferischer und technischer Überlegenheit von Anfang an klar, wer heute den Platz als Sieger verlassen würde. Die Aufstellung variierte leicht, denn für den gelb-rot gesperrten Luka Stojic kam Niklas Wenzel ins Team und auch Torjäger Marcel Paukovic durfte anfangen.

Einen Sahnetag erwischte Lukas „Ludo“ Dorwarth und erzielte dann auch in der 33. Minute die Führung für die Melanchthonstädter, als er zwei Gegner umdribbelte und aus 18 Metern in den Winkel schoss. In der 36. Minute strebte Marcel Paukovic nach Vorlage von Lukas Dorwarth alleineauf den Keeper zu und blieb bei der Eins gegen Eins Situation Sieger. Mit diesem hochverdienten 2:0 ging man in die Pause.

Nach der Halbzeit luchste Lukas Dorwarth nach einem Konter einem Verteidiger den Ball ab und erhöhte auf 3:0. Das 4:0 für den VfB markierte Luis Pfannenschmid nach Vorlage von Ayanthan Navaneethakrishnan aus kurzer Distanz. Trainer Adrian Schreiber gab dann den Akteuren Magnus Maag, Paul Schreiter und Can Torun noch die Möglichkeit ihr Können zu zeigen.

VfB Bretten: Dominik Georgiev, Rico Reichenbacher, Torben Berger, Lukas Dorwarth, Niklas Vogler, Niklas Wenzel, Silas Wittig, Max Pfannenschmid, Marcel Paukovic, Philipp eberl, Luis Pfannenschmid, Jannis Lafia, Jerome Lafia, Paul Schreiter, Ajanthan Navaneethakrishnan, Magnus Maag, Julius Blank, Can Torun

Am kommenden Sonntag, den 8. Mai 22, 15.00 Uhr empfängt VfB 1 den ATSV Mutschelbach 2 im VfB Stadion. Die VfB Reserve spielt in Münzesheim und VfB 3 empfängt Ubstadt 2.

Die VfB Jungs konnten wegen der Vorbereitung am Samstag nicht auf den Maitanz gehen, dafür konnten sie sich nach dem Erfolg in Hambrücken richtig „austanzen“