Drei Eraymaz-Treffer reichen nicht zum Heimsieg

Veröffentlicht in: Frauen | 0

VfB Bretten – ATSV Mutschelbach 3:3

Direkt im Anschluss an das Spiel der Herren, die ihren hochverdienten Verbandsligaaufstieg perfekt machten, fand das Spiel der Frauen des VfB Bretten gegen Mutschelbach statt. Die sich in großer Feierlaune befindlichen Zuschauer und Spieler unterstützen das Reindl/Beisel-Team lautstark. Dreimal ging der Gast in Führung, dreimal gleich Melisa Eraymaz aus, alle sechs Treffer fielen in einer von den Protagonisten teils „vogelwild“ vorgetragenen ersten Halbzeit.

Nach einer rund 10-minütigen „Abtastphase“ beider Mannschafteng ging Mutschelbach in der 13. Minute durch Alisa Jeckel mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später ließ Melisa Eraymaz an der Grundlinie gleich zwei Abwehrspielerinnen der Gäste stehen und zimmerte den Ball aus schwierigem Winkel zum Ausgleich in die Maschen. Die Offensivreihen beider Mannschaften profitierten dann im weiteren Verlauf der ersten Hälfte von teilweise eklatanten Abwehrfehler der jeweils gegnerischen Defensivspielerinnen. Dem 2:1 Führungstreffer der Gäste in der 19. Minute folgte der erneute Ausgleich durch Eraymaz (31. Minute). Auf den dritten Mutschelbacher Führungstreffer (Alisa Jeckel, 39.) hatte wiederum Melisa Eraymaz nur eine Minute später dann nochmals eine passende Antwort. Nach sechs Treffern in einer Halbzeit war es dann für beide Teams Zeit in die Pause zu gehen und sich vor allen Dingen defensiv neu zu orientieren.
In Hälfte zwei hatten sich beide Teams dann auch augenscheinlich besser auf den Gegner eingestellt, das Spiel neutralisierte sich nun in den Mittefeldreihen. Torchancen, die es in Hälfte eins mehr als genug gab, waren nun eine seltene Ausnahme, da beide Abwehrreihen und die defensiven Mittefeldspielerinnen agierten nun wesentlich aufmerksamer. Da beide Teams in Hälfte eins wohl etwas Kraft verloren hatten und im letzten Spieldrittel auch das letzte Risiko zu scheuen schienen, blieb es nach dem Seitenwechsel torlos. Drei Spieltage vor Saisonende hängen die VfB Frauen etwas im hinteren Mittelfeld fest (Rang 7) fest, ein sechster Tabellenplatz wäre aber realistisch noch zu erreichen.
Die beste Chance hierzu bietet sich gleich am kommenden Wochenende, wenn man auf die punktgleichen sechstplatzierten Frauen der SG HD-Kirchheim trifft. Anstoß ist am Samstag, 14.05.22 um 15.30 Uhr im Grüner.

Für de VfB Bretten waren im Einsatz:
Kim Müllner, Sabrina Meizinger, Shirin Ruf, Melisa Perihan Eraymaz, Daniela Schindler, Nicole Drost, Samira Meral, Athina Anastassiadis, Sophie Stober, Roberta Kalcher, Maren Siefermann, Selina Steudle, Selina Kassay, Chiara Tomka, Anna Beck, Charlotte Heiler