Alte Herren wieder aktiv

Veröffentlicht in: Alte Herren, Verein | 0

VfB Sportfest

(kri) Lange Zeit war es still gewesen um das Fußballspielen der Herren über 32 Jahre. Zum einen lag es an Corona und zum anderen an der Menge der benötigten Spieler, um ein Großfeldspiel zu bestreiten. Der Trainingsbesuch hatte sich bei den VfB AH lern ständig gesteigert und bei der Beteiligung von oft 20 Teilnehmern wollte man auch mal wieder im Wettkampf kicken. Der Gedanke zu einem AH Turnier auf Kleinfeld beim Sportfest des VfB Bretten wurde in die Tat umgesetzt und die eingeladenen Teilnehmer waren alle froh, dass sie mal wieder auf einem Rasenplatz spielen durften. Aus den östlichen Gemeinden kamen Heidelsheim und Gondelsheim, aus dem Norden reiste Büchig an und aus der östlichen Umgebung waren Flehingen, Knittlingen, Kürnbach und Oberderdingen zu Gast.

Die Organisatoren Dominic Prüfer, Daniel Dawood und Philipp Berger hatten alles bestens vorbereitet und die guten Schiedsrichter hatten bei der fairen Spielweise der Ü 32 Kicker ein leichtes Amt. Ein starker Platzregen konnte die Begeisterung nicht stoppen und am Ende standen der TSV Kürnbach und der VfB Bretten im Endspiel. Stolz trugen die Brettener das neue von Stefan Henning gesponserte Trikot, mussten aber am Ende den Kürnbachern den Turniersieg überlassen, der dann auch in der kleinen Zeltstadt des VfB Sportfestes ausgiebig gefeiert wurde, bevor die Jüngeren unter DJ DANTY das Kommando übernahmen.

Lautstark feierte der TSV Kürnbach den Turniersieg
Die AH Mannschaft des VfB Bretten, die in den von Stefan Henning gesponserten Trikots antrat, belegte den zweiten Rang. Die Abteilungsleitung mit Markus Schöntag und Sven Prüfer bedankte sich bei dem Spender(2.v.r.)