Nachtelfmeterschießen „Cup Nel Verde“

Veröffentlicht in: Verein | 0

„Die Angst des Torwarts beim Elfmeter“

(kri) Nach dreijähriger Wartezeit konnte endlich wieder das beliebte Nachtelfmeterschießen beim Sportfest des VfB Bretten durchgeführt. 24 Teams hatten sich angemeldet und die Organisatoren Dominic Prüfer und Daniel Dawood mit ihren Helfern hatten alle Hände voll zu tun. Arsenal Longdong, FC Boobs and Balls, Feier 04 Leberbluten, FC Pfanni, FC Abseits, Arminia Bierzelt, Alibi Kicker und Athletico Bierfass waren einige der Teams, die in vier Vorrundengruppen a sechs Mannschaften antraten. Der Ball zappelte hunderte Male im Netz, oder wurde vom Torwart gehalten, wenn er denn auch innerlich den von Literatur-Nobelpreisträger Peter Handke Buchtitel „Die Angst des Torwarts beim Elfmeter“ abgelegt hatte. Viele Schüsse gingen auch daneben, aber es war auch mal erlaubt durch ein Bier die Zielsicherheit zu verbessern. In der Endphase bekam der „Nel Verde Cup“ noch zeitgleiche Konkurrenz durch das Pokalendspiel FC Freiburg-Leipzig, denn dort wurde der Sieger auch im Elfmeterschießen gesucht. Die aktiven Kicker auf dem Sportplatzrasen ließen sich aber durch das Fernsehen nicht ablenken und machten ihr Ding. Im Schießen um den dritten Platz standen sich Sglatschtglei und Guises A 2 und im Endspiel Wald und Wiesen e.V. und BKD Familie gegenüber. Zu feiern hatten alle etwas und bei DJ Danty wurde noch lange über verwandelte und verschossene Elfmeter diskutiert.

Die Torwart war im Dauereinsatz und brachte durch gute Paraden sein Team weiter