VfB Bretten und Dietrich GmbH verlängern Sponsoring

Veröffentlicht in: Frauen, Herren, Jugend, Verein | 0

Nach der Meisterschaft in der Landesliga Mittelbaden und dem damit verbunden Aufstieg in die Verbandsliga können die Verantwortlichen beim VfB Bretten nun eine weitere Erfolgsgeschichte vermelden.

Schon vor Jahren konnte die Firma Dietrich GmbH für ein Engagement beim Brettener Traditionsverein gewonnen werden, da das Konzept auf die eigene Jugend zu setzen, Geschäftsführer Klaus Dietrich absolut überzeugte.

Langer Atem zahlt sich aus, und so erreichte 2018 die kontinuierliche sportliche Entwicklung des Vereins mit dem Aufstieg in die Landesliga Mittelbaden einen weiteren Höhepunkt.
Dieser Aufstieg war einem umfassenden neuen Konzept für den Gesamtverein zu verdanken, das bereits 2009 in die Wege geleitet wurde, und das von vielen Unterstützern getragen wurde.

Das Engagement des Brettener Unternehmers ermöglichte den Verantwortlichen unter anderem die Verpflichtung eines Athletiktrainers, mit dessen Erfahrung und know how ein großer und richtiger Schritt in der sportlichen Entwicklung der Spieler gemacht werden konnte.

Nach vier Jahren in der Landesliga gelang nun dem jungen Team, zwar etwas überraschend aber trotzdem, der verdiente Aufstieg in die höchste badische Spielklasse.
Die zweite und die neugegründete dritte Herrenmannschaft spielen mittlerweile in ihren Klassen auch um den Aufstieg. Insbesondere die Entwicklung der zweiten Mannschaft und deren kontinuierliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen, da diese das Fundament für die erste Mannschaft werden soll und muss.

Die Damenmannschaft spielt eine erfolgreiche Saison in der Verbandsliga und auch die Jugendteams in den Landesligen spielen im oberen Drittel bzw. schielen nach dem Aufstieg in die Verbandsliga.
Zusätzlich standen die Jugendteams von der D- bis zur A-Jugend im Kreispokalfinale – ein einmaliger Vorgang im Kreis Bruchsal.

Dies veranlasste nun den Brettener Unternehmer, die im Laufe der Jahre entstandene vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit durch einen neuen, sehr hoch dotierten Hauptsponsoren-Vertrag für drei weitere Jahre zu unterschreiben.

Dies bedeutet Planungssicherheit für den Brettener Traditionsverein und schafft die Möglichkeit nicht nur im Aktivenbereich neue Akzente zu setzen, sondern auch im Jugendbereich neue Wege zu gehen um unseren sportlichen Erfolg weiter auszubauen.

Wir würden uns freuen, wenn wir noch mehr Sponsoren, Förderer und Unterstützer, an diesem Erfolgt teilhaben lassen könnten. Werden auch Sie ein Teil des VFB Brettens. Es wäre uns eine Ehre sie bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Die vielfältigen Möglichkeiten dafür, finden Sie auf unserer Homepage marketing@vfb-bretten.de oder rufen/sprechen sie uns direkt an.

Die VfB Meister-und Aufstiegself mit Trainer, Vorstandschaft und Sponsor Klaus Dietrich (2.v.r.)