E1 wird Turniersieger in Maulbronn

Veröffentlicht in: Jugend | 0

Einen schönen Saisonabschluss hatte dieser Tage die E1 des VfB Bretten mit der Turnierteilnahme beim TSV Maulbronn. Nachdem das Team in der Vorrunde gegen alle Gegner vorwiegend aus dem Pforzheimer Raum gewonnen hatte, stand ein spannendes Finale gegen den Gastgeber an. Die von Michael Härdt, Dirk Fischer und Raphael Sturm trainierten Jungs und Mädchen konnten auch im Finale überzeugen und behielten mit 2:1 die Oberhand. „Wir setzen im Training die vom DFB geforderte Philosophie mit dem Schwerpunkt Technik und den 3:3- bzw 4:4-Spielformen um, das macht sich gerade bei solchen Turnieren sofort bemerkbar“ freut sich Michael Härdt über den sichtbaren Erfolg. Für das Team, mittlerweile 13 Jungs und ein Mädchen, steht jetzt der Übergang zu den D-Junioren an. Eine neue Herausforderung, die das Trainerteam in selber Besetzung auch in der neuen Saison annehmen wird. „Wir werden wie schon jetzt an vielen Turnieren teilnehmen, aber auch immer wieder Trainingsspiele unter der Woche einfließen lassen, so dass unser Team die bestmögliche fußballerische Entwicklung nehmen kann“ stellt Michael Härdt sich die Marschrichtung für die neue Saison vor.

Die erfolgreiche VfB E 1 Jugend mit den Trainern Dirk Fischer (li) und Michael Härdt (re)