U15 des VfB Bretten wird Kreispokalsieger

Veröffentlicht in: Jugend | 0

An Christi Himmelfahrt machten die Jungs der U15 ihren Trainern Torsten Dollinger, Wolfgang Fuchs und Dirk Vogler ein tolles „Vatertagsgeschenk“: sie gewannen im Endspiel um den Kreispokal im Fußballkreis Bruchsal, welches in Menzingen ausgetragen wurden, gegen die JSG Östringen mit 2:1. Da der Gegner durch eine Unachtsamkeit in der VfB-Abwehr bereits nach wenigen gespielten Minuten in Führung ging, war die weitere Richtung für die VfB-Jungs in diesem Endspiel schnell klar. Fortan wurden Angriff um Angriff vorgetragen, die eigenen Torchancen häuften sich. Jedoch erst kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann der erlösende Ausgleich durch einen wunderschönen Kopfballtreffer. Fast eine Kopie des Ausgleichs führte dann wenig später zum vielumjubelnden und zwischenzeitlich hochverdienten Führungstreffer für das VfB-Team. „Die Jungs hatten den unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen, wir waren in der Summe auch spielerisch und athletisch heute die bessere Mannschaft zweier guter Landesligateams“ fasst Trainer Torsten Dollinger das Endspiel zusammen.

In der abgelaufenen Saison erreichte das Team in der Landesliga Mittelbaden einen guten 6. Platz (36 Punkte bei 10 Siegen, 6 Unentschieden und 6 Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 58:34). Das Trainerteam des 2007-Jahrgangs ist mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden, da die Trainingsbeteiligung immer sehr hoch war und die Jungs sich in allen Bereichen weiterentwickelt haben. Das Trainerteam und das gesamte Team bedanken sich zum Rundenschluss bei allen Eltern und Großeltern sehr herzlich für die großartige Unterstützung während der gesamten Saison!

Foto:kri
Die jubelnden Kreispokalsieger in Menzingen mit den Trainern Wolfgang Fuchs (li), Dirk Vogler (2.v.li.) und Torsten Dollinger (re)