VfB 3 Meister der Kreisklasse C

(kri) In der dritten Mannschaft des VfB Bretten, die erst in dieser Spielzeit in die Verbandsrunde eingriff, spielen ehemalige erste Mannschaftsspieler, junge Akteure, die noch Entwicklungspotential haben und Akteure die beruflich und ausbildungsbedingt nicht immer trainieren können. Die Truppe hält Coach Tiago Alves zusammen und bietet den Jungs die Plattform ihrem geliebten Fußball nachzugehen.
In der Vorrunde spielten 18 Teams gegeneinander und danach wurde die C Liga in zwei Gruppen aufgeteilt. Die ersten neun Mannschaften trafen in der Aufstiegsrunde aufeinander und die zweite Gruppe trat ohne Auf -oder Abstiegsmöglichkeit gegeneinander an.

Die Favoriten in der Aufstiegsrunde waren VfB 3 und FC Fatihspor Oberderdingen, die bis zum letzten Spiel punktgleich waren. Die VfB Elf trat bei Oberhausen 2 an und musste das bessere Torverhältnis erreichen, um Meister zu werden.

In der ersten Hälfte war der Spielstand 2:3 und der VfB musste unbedingt mehr Tore erzielen. In der regulären Spielzeit plus 10 Minuten Nachspielzeit erreichte dann die Tiago Alves Truppe einen 9:2 Erfolg. Die Tore erzielten für den VfB:Anuar König (2), Victor Andrei Fulga (2), Hilmo Spahic (2) und Mario Galatovic. Die Fatihspor Elf hatte einen niedrigeren Sieg zu vermelden, so dass VfB 3 nach acht Spielen in der Aufstiegsrunde mit 6 Siegen und zwei Unentschieden, 20 Punkten und ein Torverhältnis von 24:6 erreichte. Man hatte damit vier Tore mehr erzielt als der Kontrahent und wurde im ersten Jahr Meister der Kreisklasse C Bruchsal.

VfB Bretten 3: Eric Blabusch, Philipp Berger, Timo Sauter, Hermann Geugis, Fabian Winkler, Anuar König, Timo Danner, Tim Lingenfelser, Marius Pfitzenmeier, Victor Andrei Fulga, Mario Galatovic, Daniel Dawood, Marcel Frey, Tim Berger, Hilmo Spahic, Maximilian Ammann, Sinan Kilic, Tino Werner, Trainer Tiago Alves

Die Meisterelf des VfB Bretten in der Kreisliga C Bruchsal