D1 des VfB Bretten spielt eine erfolgreiche Saison!

Veröffentlicht in: Jugend | 0

Kreispokalsieg als Höhepunkt

(lu) Die D1-Jugend des VfB Bretten kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Jungs des Trainerteams Giampiero Campo, Michel Lubinsky und Thieu Thi schlossen die Kreisliga im Fußballkreis Bruchsal punktgleich mit dem Zweitplatzierten auf einem hervorragenden dritten Platz ab. Zudem erreichte das Team das Kreispokalfinale gegen den Ortsnachbarn vom TSV Rinklingen.

In der Saison noch ein wenig unglücklich verloren, sollte im Endspiel die Revanche gelingen. Entsprechend motiviert gingen die VfB-Jungs ans Werk und verlagerten das Spiel von Beginn an in des Gegners Hälfte. Die drückende Überlegenheit konnte auch in Tore umgemünzt werden. Zunächst netzte David Crnek zum 1:0 und 2:0 ein, ehe Ensar Özdemir in der Schlussviertelstunde zum vielumjubelten 3:0 Endstand für das VfB-Team traf. „Wir sind total stolz auf die Jungs, ein Highlight, das wir alle noch lange in Erinnerung behalten werden“ ist sich das Trainerteam sicher.

Der Erfolg wurde zwei Tage später noch versüßt, indem das Team auch das D-Jugendturnier des TSV Maulbronn ohne Niederlage und ohne Gegentor für sich entscheiden konnte.

In den nächsten Wochen wird D-Jugendzeit mit einigen Turnieren und Freundschaftsspielen ausklingen, ehe die Mannschaft dann als C2 des VfB Bretten in das Großfeld wechselt. „Vor der neuen Herausforderung ist es uns mit diesen Jungs aus dem Jahrgang 2009 nicht bange; wir starten mit einem Trainingslager in die Vorbereitung und gewöhnen so alle Stück für Stück an das 11:11 im großen Feld“ umschreibt Michel Lubinsky als Mannschaftsverantwortlicher die nächsten Wochen bis zum Rundenstart.

Für die großartige Unterstützung, angefangen bei den Eltern, den Förderern, aber auch bei den Sponsoren, wie bspw Juri Heid (Geschäftsführer der HWH Machines in Flehingen), möchte sich das Team sehr herzlich bedanken!

Foto:lu
Die D Junioren Kreispokaksieger 2022 mit Trainer Giampiero Campo