VfB Bretten startet Vorbereitung

Abenteuer Verbandsliga – Englische Woche und Top Team zu Beginn

(kri) Nach den vielen Feiern zur Meisterschaft und zum Aufstieg beginnt nun nach kurzer Pause die Vorbereitung auf die am Samstag, den 13. August 22, 15.30 Uhr beginnende Verbandsrunde der obersten badischen Fußballklasse. Am ersten Spieltag geht es zum Topfavoriten nach Spielberg und am Dienstag, den 16.08.22, 18.00 Uhr gastiert die zweite Mannschaft des FC Astoria Walldorf im VfB Stadion. Am Samstag, den 20.08.22, 15.30 Uhr kommt es zum Aufsteigerduell bei TS Mosbach.

Bis dahin möchte man ein Optimum an Fitness erreicht haben. Bis zu vier Trainingseinheiten stehen auf dem Programm von Trainer Adrian Schreiber und Fitness Coach Sebastian Kunz sowie Torwarttrainer Manuel Görzner. Das erste Vorbereitungsspiel fand am Sonntag in Knielingen statt.Am Dienstag, den 19.07.22,19.30 Uhr kommt der TSV Botenheim ins VfB Stadion. SV Viktoria Herxheim ist am Samstag, den 23.07.22,17.00 Uhr zu Gast beim VfB. Im Badenpokal reist die VfB Elf dann am Sonntag,den 24.07.22, 17.00 Uhr zum TSV Grunbach. Ein weiteres Vorbereitungsspiel im heimischen Stadion steigt am Sonntag, den 31.07.22, 15.00 Uhr gegen FC Nöttingen 2 , bevor der letzte Test am Freitag, den 5.August 22, 19.00 Uhr gegen den 1. FC Ispringen im VfB Stadion stattfindet.

Bis dahin sollten sich auch die Neuzugänge integriert haben. Nico Charrier und Leon Neureiter kamen vom FC Kirrlach, Andreas Katzenmaier (TSV Rinklingen), David Stojic (FC Birkenfeld),Mete Yüksel (TuS Bilfingen) und Maximilian Köhler und Marian Ludwig aus der VfB Jugend. Dabei auch Philipp Prüfer und Yven Kratz von VfB 2.
Beim VfB geht man optimistisch in die schwere Saison und hat als Ziel zuerst den Klassenerhalt gesetzt. Viele Spiele finden samstags statt und man hofft beim Fußballverein der Melanchthonstadt auf viele eigene und fußballinteressierte Zuschauer aus dem Umkreis.

Foto:kri
Fitnesstrainer Sebastian Kunz (li) begrüßt die Neuen: Yven Kratz, David Stojic, Philipp Prüfer, Mete Yüksel, Maximilian Köhler und Andreas Katzenmaier
Foto: kri
Natürlich gehören auch Laufen und Fitnessgymnastik zur Vorbereitung