VfB Jugendcamp mit über 70 Teilnehmer/innen

Veröffentlicht in: Jugend, Verein | 0

F bis D Jugend und B Juniorinnen

(kri) Endlich war es wieder soweit und beim VfB konnte nach zweijähriger Coronapause das sehr beliebte viertägige Jugendcamp im VfB Gelände durchgeführt werden. Jugendleiter Andreas Robbe und Jan Kinder hatten enorme Vorarbeit geleistet und auch den Ablauf ausgearbeitet. Alles wäre natürlich nicht möglich gewesen, wenn nicht 12 Trainer und eine Trainerin die sportliche Arbeit übernommen hätten. Dabei waren diesmal auch die B Juniorinnen, denn beim VfB wird auch weibliche Teilnahme am Fußballgeschehen hoch gehalten.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt und Clubhauswirt Chris Karl servierte unter anderem Spaghetti, Chicken Nuggets und Pommes. Genügend Trinken stand zur Verfügung und die Kids wurden in den Pausen mit Obst versorgt.

Am Tag standen vier Trainingseinheiten auf dem Programm und für Abwechslung sorgten auch die Trainerwechsel, denn es trainierte auch mal ein Landesligatrainer die F Jugendlichen, was für beide eine tolle Erfahrung und Bereicherung war.

Am Samstagnachmittag stand ein sportlicher Wettkampf auf dem Programm, bei dem verschiedene Disziplinen wie zum Beispiel Balljonglieren, Zielschießen und Dribbeln gemeistert werden mussten

Zum Abschluss wurde am Sonntagnachmittag mit Begeisterung das altersübergreifende Turnier gespielt. Die Teams waren mit unterschiedlichen Altersstufen bestückt und man konnte bei der Durchführung schon das an den vier Tagen gelernte anwenden.

Die über 70 Teilnehmer und die Trainer beim Gruppenbild