VfB startet Abenteuer Verbandsliga

Veröffentlicht in: Herren, Verein | 0

Spektakuläre Neuverpflichtung

Drei VfB Teams in der höchsten badischen Spielklasse

(kri) Die BFV Verbandsliga startet gleich mit einer „Englischen Woche“ in die Saison 2022/23. Mit dabei ist auch der VfB Bretten, der seit 1978 wieder mal in der Eliteklasse des Badischen Fußballs mitmischen darf. Klangvolle Namen wie VfB Eppingen, SV Spielberg, VfR Mannheim, SV Waldhof 2, Astoria Walldorf 2 und Weinheim zählen zu den Spielpartnern. Interessant natürlich auch die Begegnungen mit dem 1. FC Bruchsal, FC Olympia Kirrlach und Friedrichstal aus der näheren Umgebung.

Trainer Adrian Schreiber, Co Trainer Sebastian Kunz und Torwarttrainer Manuel Görzner gehen immer noch mit einem Kader in die schwere Aufgabe, der aus 70% eigenen Spielern besteht. Probleme gab es im offensiven Bereich, denn gleich die drei besten Torschützen der erfolgreichen Meister und Austiegsjahre haben gewechselt oder sind verletzt. Nikolai Albrecht zog es schon in der Runde 21/22 zurück nach Hambrücken und Can Torun wechselte zu GU Türk.SV Pforzheim. Zu allem Unglück zog sich Torschützenkönig Marcel Paukovic in einem Vorbereitungsspiel eine schwere Knöchel und Bänderverletzung zu, mit der er mindestens sechs Wochen ausfällt.

Die sportliche Leitung konnte aber neben Mete Yüksel mit Ibrahim Ünsal eine spektakuläre Neuverpflichtung vermelden. Zuletzt spielte der Stürmer beim ASV Durlach, zuvor war er in Flehingen und Heidelsheim aktiv. In der Jugend war seine fußballerische Ausbildung in Hoffenheim, Sandhausen und Nürnberg optimal, ehe es ihn wieder in heimische Gefilde zog.

Mit dem VfB bestreitet er am Samstag, den 13.08.22, 15.30 Uhr das erste Spiel in der Verbandsliga beim Aufstiegsfavoriten SV. Spielberg. Am Mittwoch, den 17.08.22, 18.00 Uhr kommt Absteiger Astoria Walldorf mit zahlreichen Nachwuchskicker aus der Bundesligajugend zum ersten Heimspiel ins VfB Stadion. Am Samstag, den 20.08.22 reist der VfB zum Mitaufsteiger TS Mosbach.

Neben der ersten Mannschaft des VfB Bretten messen sich auch die A Junioren und das Frauenteam mit den besten Spielern und Spielerinnen in Baden.

Als Neuzugang stellte der VfB Bretten Ibrahim Ünsal (ASV Durlach) vor .