Begeisterndes Spiel vor begeistertem Publikum

Erster Punkt für den VfB in der Verbandsliga

Rico Reichenbacher Doppel Kopfball Torschütze

(kri) 44 Jahre lang hatte man beim VfB warten müssen, um wieder ein Verbandsspiel in der obersten badischen Fußballklasse im heimischen Stadion zu erleben. Entsprechend auch die Vorfreude und die gute Stimmung bei den Aktiven und der großen Zahl an Zuschauern. Beide trugen ihr Scherflein dazu bei, einen herrlichen Fußballabend unter Flutlicht im VfB Stadion zu erleben.

Dazu trug natürlich auch der frühe Führungstreffer gegen die Gäste von Astoria Walldorf 2 in der sechsten Minute bei. Lukas Dorwarth spielte einen Zauberpass auf den steil sprintenden Luis Pfannenschmid, der quer legte , so dass Mittelstürmer Mete Yüksel das Leder aus kurzer Entfernung über die Linie drücken konnte. Die Walldorfer Kicker, deren Kader aus jungen Spielern bestand, die noch vor ein oder zwei Jahren in der Junioren Fußball Bundesliga gespielt hatten, legten ein hohes Tempo vor, das noch von den schnellen Außenstürmern getoppt wurde. So musste die VfB Hintermannschaft in der 12. Minute gegen einen schnellen Angriff die Segel streichen als Nagelbach zum 1:1 einnetzte. Weiterhin ein gutes Spiel auf beiden Seiten wobei die Gäste etwas mehr Ballbesitz hatten, der VfB aber durch kluges Kombinationsspiel mithalten konnte. Ein Pfostenschuss war der Lohn und bei Freistößen und Ecken brannte es im Walldorfer Strafraum. Schon zur Halbzeit gab es Beifall durch das begeisterte Publikum.

Unter Flutlicht ging es dann weiter und vielleicht war es das Licht, dass ein Fehler zum 1:2 durch Zeybek führte. Mit vereinten Kräften und großem Einsatz wehrte sich die Adrian Schreiber Truppe gegen die schnellen Gäste und schaffte sogar nach Ecke von Lukas Dorwarth durch einen Kopfball von Rico Reichenbacher in der 60. Minute das 2:2. Nicht lange währte die Freude, denn Kronmüller nutzte eine Verwirrung im VfB Strafraum zum 2:3. Das VfB Team ließ den Kopf nicht hängen und setzte mit Nadelstichen das gegnerische Tor unter Druck. Es dauerte aber bis zur 90. Minute in der das Brettener gute Spiel mit dem 3:3 belohnt wurde. Eine weite Flanke von Lukas Dorwarth wurde am langen Eck von Rico Reichenbacher mit dem Kopf unter die Querlatte ins Tor befördert. Kurz darauf war Schluss und die Mannschaft und das Publikum feierten mit stehendem Applaus den herrlichen Fußballabend mit dem ersten Punkt in der Verbandsliga.

Foto:kri
Die Torschützen Rico Reichenbacher (2) und Mete Yüksel