Verbandsligaelf in Zuzenhausen chancenlos

VfB 2 und 3 gewinnen

Am Samstag kommt SV Langensteinbach

(kri) Mit einem Paukenschlag eröffnete der Verbandsliganeuling VfB Bretten die Begegnung beim etablierten FC Zuzenhausen . Keine drei Minuten waren vorüber als Spielführer Silas Wittig nach einer abgewehrten Eck im gegnerischen Strafraum an den Ball kam und per Dropkick zu 0:1 einschoss. Die Gastgeber schüttelten sich und bekamen immer mehr Oberwasser, so dass das Spiel sich immer mehr in die VfB Hälfte verlagerte Die routinierten Gasgeber bremsten auch schon früh die sonst möglichen VfB Blitzangriffe, so dass der 1:1 Ausgleich mit einem sensationellen Flatterball aus 25 Metern schon lange in de Luft lag.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild und die Gastgeber gaben den Ton an. Beim VfB war der gelb rot gefährdete Mete Yüksel in der Kabine geblieben und für ihn sammelte Neuzugang Noah Mehr Spielerfahrung. Nach einem unnötigen Ballverlust nach Einwurf startete der FC einen Konter, den Arnold in der 56. Minute zur 2:1 Führung nutzte. Große Proteste gab es auf Brettener Seite beim 3:1, denn die VfB Akteure hatten eine Abseitsstellung des Schützen gesehen. Torben Berger, Yven Kratz und David Stojic wurden noch von Trainer Adrian Schreiber in das Match geschickt, aber auch sie konnten die Überlegenheit der Gastgeber kaum minimieren.

Am kommenden Samstag, den 10.September 22, 15.30 Uhr gastiert der TSV Langensteinbach im VfB Sportzentrum. Die Gäste reisen mit der „roten Laterne“ nach Bretten, aber der VfB sollte gerade vor solchen angeschlagenen Gegnern auf der Hut sein, denn die sind zu allem fähig.

Die Reserve des VfB Bretten entschied das Lokalderby gegen den FV Bauerbach mit 5:1 für sich . Bis zur Pause führte die Dominic Prüfer Truppe mit 3:0 durch Treffer von Victor Fulga, Latif Junuzi und Lukas Maag. In der zweiten Halbzeit trafen für den VfB nochmals Lativ Junuzi und Yannik Leis, während dem FV der Ehrentreffer per Elfmeter gelang.

Auch die von Tiago Alves trainierte 3. Mannschaft schaffte einen Sieg gegen FV Wiesental 3. In der ersten Hälfte waren Mario Galatovic (2), Timo Sauter und Finn Masuch erfolgreich. Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel, so dass das Halbzeitergebnis auch am Schluss noch galt.