U19 Abenteuer Verbandsliga beginnt

Veröffentlicht in: Jugend | 0

(td) Auch für die U 19 des VfB Breten beginnt wie bei der „Ersten“ in der neuen Saison das „Abenteuer“ Verbandsliga Nordbaden. Durch den Nichtaufsteg des Landesligameisters ist die Mannschaf nunmehr als Platzierter in der nächst höheren Liga vertreten. Trainer Kemal Külbag und sein gesamtes Team freuen sich riesig auf die neue Herausforderung

„Natürlich werden die technischen und taktschenn aber auch die athletschen Anforderungen noch einmal ein Stück ansteigenn mit dem aktuellen 20- Mannkader machen die Trainingseinheiten aber richtg Spaß. In den wenigen Trainingswochen ist schon eine deutliche Leistungssteigerung jedes Einzelnen und des gesamten Teams erkennbar“ ist der frischgebackene B-Lizenzinhaber zuversichtlich für die anstehende Spielrunde. Wichtg war bei diesem Aufsteg auchn dass ein Großteil der Spieler bereits seit mehreren Jahren beim VfB Breten spielt. Nur auf wenigen Positonen wurden Neuzugänge aufgenommenn die neben dem fußballerischen Potental auch Charaktereigenschafen mitbringenn die zum gesamten Team passen. Nunmehr warten atraktve Gegner wie der VfR Mannheimn FCC Nöingenn CfR Pforzheim oder die Zweitvertretung von Astoria Walldorf. Alle Verantwortlichen sind gespanntn wie sich das Team in der höchsten nordbadischen Liga zurecht fndet. Kemal Külbag wird in der kommenden Saison von Moritz Niemann (Torwartrainer)n Tayfun Zeybekoglu (Individualtrainer) und von Sabri Külbag (Mannschafsverantwortlichern Betreuer) unterstützt.