VfB C 2 Saisonstart mit Trainingslager

Veröffentlicht in: Jugend | 0

Am Wochenende vom 09.09. bis 11.09.2022 war die aktuelle C2-Jugend des VfB Bretten in einem Trainingslager. Dort sollten die Grundlagen für die neue Saison geschaffen werden. Nach dem Kreispokalsieg zur Abschluss der D-Jugend-Saison im Mai wurden zum Aufstieg in die C-Jugend fünf neue Spieler in der Mannschaft aufgenommen. Das Trainingslager war der perfekte Rahmen um diese in der Mannschaft von Anfang an richtig zu integrieren.

Nach zwei anstrengenden Trainingseinheiten am Freitag und Samstag sollte eine Kanu-Tour für die notwendige Entspannung und Festigung des Teamgeistes dienen. Aufgrund der schlechten Wasserlage der Donau wurde diese jedoch abgesagt. Kurzerhand konnte dann aber mit Hilfe des Gastvereines die Möglichkeit zum Schauen der Bundesligaspiele geschaffen werden.

Nach einer weiteren lockeren Einheit am Samstagabend waren wir gerüstet für ein Testspiel mit der aktuellen C-Jugend unserer Gastgeber. Diese sind im vergangenen Jahr in die Südbadische Bezirksliga aufgestiegen und bestehen ausschließlich aus Spielern des älteren Jahrgangs. Obwohl das Spiel mit 3:4 verloren ging, so war die Leistung der Mannschaft mehr als bewundernswert nach den körperlichen Anstrengungen der vergangenen Tage.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und Bereitstellung des Platzes sowie des Clubhauses durch den SV Kreenheinstetten-Leibertingen, sowie unseren Unterstützern Genthner Transporte und HWH Machines GmbH.
Direkt nach der Rückkehr konnte das Erstrundenmatch im Kreispokal deutlich mit 8:0 gewonnen werden.

Die C 2 Jugend des VfB Bretten mit Trainern und Betreuern vor dem Clubhaus des SV Kreenheinstetten-Leibertingen