Incrediball Turnier 2022

Veröffentlicht in: Verein | 0

Am vergangenen Samstag haben die Bretten Kangaroos ihr geliebtes Incrediball Turnier veranstaltet. Das Incrediball Turnier ist ein Slow pitch Softball Turnier für alle Personen, die nicht in einer Baseball oder Softball Mannschaft gemeldet bzw. aktiv sind.

Sechs Mannschaften aus der Region haben teilgenommen. Die Pforzheim Wilddogs, Burgwächter, Bretten Panthers, G-Town Bombers, Remchingen Racoons und die Killerschnecken. In der Gruppenphase spielten die Mannschaften abwechselnd gegeneinander auf 2 Plätzen, um zu definieren, welche Mannschaften ins Finale kommen werden und welche das Spiel um Platz 3 bestreiten.

Zwischendurch wurde ein Home Run Derby gespielt. Jede Mannschaft stellte seinen eigenen Pitcher und 1 Schlagmann für die Challenge. Das Schlagmann und Pitcher Duo hatte 10 Versuche so viel Home Runs wie möglich zu hauen. Erst beim letzten Schlagdurchgang der G-Town Bombers aus Gemmingen flogen die meisten Home Runs über die Begrenzung. Der Home Run King (Kevin) und sein Pitcher (Agim) hatten mit 5 Home Runs als Sieger ein Kasten Freigetränke für seine Mannschaft erhalten.

Es war sehr beeindruckend zu sehen wie die 3 neuen Mannschaften (Panthers, Racoons und Killerschnecken) welche zum ersten Mal beim Turnier mitgespielt hatten, mit nur wenig Trainingseinheiten sehr gut mit den anderen Mannschaften mithalten konnten.

Die Wilddogs konnten in der Vorrunde 3 Siege einholen und spielten gegen die G-Town Bombers aus Gemmingen im Finale. Die Bretten Panthers haben gegen die Burgwächter um Platz 3 gespielt.

Trotz einer kontinuierlichen Verbesserung der Panthers haben die Burgwächter in dem Spiel um Platz 3 das Spiel gewonnen und den 3. Platz gesichert.

Das Finalspiel Pforzheim Wilddogs gegen die G-Town Bombers aus Gemmingen war unglaublich spannend. Beide Mannschaften konnten über das ganze Spiel das Ergebnis knapp aneinanderhalten. Im letzten Inning konnten die G-Town Bombers jedoch verhindern, dass die Wilddogs noch punkten und somit das Spiel mit 15 zu 13 für sich gewinnen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern sowie unseren Sponsoren „Steuerkanzlei Münster aus Sternenfels“ und „JSB Schöntag/Bettenhaus aus Gölshausen“ für die großartige Unterstützung. Wir freuen uns schon auf das nächste Incrediball Turnier in 2023.