Zweite Niederlage im dritten Spiel

Veröffentlicht in: Frauen | 0

VfB Bretten – SSV Waghäusel 1:2

Die Frauen des VfB Bretten treten nach der zweiten Niederlage im dritten Saisonspiel in der Verbandsliga etwas „auf der Stelle“. Deutliche Feldvorteile und ein ganz klares Chancenplus reichten nicht aus, um gegen das neuformierte Waghäuseler Team zu punkten. Melisa Eraymaz konnte die frühe Gästeführung ausgleichen, per Elfmeter fiel der Siegtreffer für die Gäste noch in der ersten Spielhälfte.

Bereits in der ersten Spielminute schob Melisa Eraymaz freistehend am Waghäuseler Tor vorbei. Direkt im Gegenzug nutzten die Gäste die einzige, aber schwerwiegende Unachtsamkeit von Torhüterin Kim Müller eiskalt aus und Sina Schwind schob zur Führung ein. Einen weiten Einwurf von Sophie Stober nahm Eraymaz in der 10. Minute dankend auf, düpierte zwei Gegenspielerinnen und erzielte den verdienten Ausgleich. In der 16. Minute endete der zweite Waghäuseler Angriff mit einem zumindest „strittigen“ Elfmeterpfiff des aus Waghäusel (!!!) stammenden Schiedsrichters, der sich zum Ärger des Brettener Anhangs und der Verantwortlichen nicht nur bei dieser Gelegenheit sehr „großzügig“ gegenüber seinem Heimatort zeigte. Leonie Schlindwein ließ sich die Chance zum Führungstreffer dann auch nicht entgehen. Obwohl derzeit spielerisch noch etwas Sand im Getriebe steckt, nahmen die VfB Frauen das Heft weiter in die Hand und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die leider teilweise etwas fahrlässig liegen gelassen wurden. So blieb es zur Halbzeit beim 1:2 aus Sicht des VfB.

Nach dem Wechsel kam zunächst die erfahrene Shirin Ruf ins Spiel, im weiteren Verlauf noch die schnelle Flügelstürmerin Athina Anastassiadis und für die Viererkette Emma Hachtel. Auch in der zweiten Spielhälfte sah man zumeist die VfB-Frauen am Ball, obwohl man die schnellen Waghäuseler Spitzen bei Kontern nie aus dem Auge verlieren durfte. Doch wie auch eine Woche zuvor fehlt es derzeit noch an der Präzision im Mittelfeldspiel und an der Genauigkeit des „finalen“ Passes in die Spitze. Drei weitere, hochkarätige Chancen in Hälfte zwei hätten dennoch für einen Sieg des VfB reichen müssen, so stand man erneut mit leeren Händen da und das kommende Programm wird alles andere als einfach.

Das nächste Saisonspiel findet am Sonntag, 16.10.2022 um 17:00 beim derzeitigen Tabellenführer KIT in Karlsruhe statt.