VfB Niederlage in Buchsal in Unterzahl

Am Freitag Heimspiel gegen VfL Kurpfalz Neckarau

(kri) Lange hatten sich der 1. FC Bruchsal und der VfB Bretten nicht mehr getroffen, nun stand die Partie auf dem Spielplan der Verbandsliga Baden. Die Ansüprüche beider Teams sind unterschiedlich. Während sich der 1. FC den Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt hat, geht man beim VfB auf den Klassenerhalt aus.
Die Partie hatte ihren Knackpunkt in der 44. Spielminute, als die Schiedsrichterin VfB Mittelfeldakteur Luka Stojic die gelb-rote Karte zeigte. Bis dahin hatte die Adrian Schreiber Truppe nach dem Führungstor des Bruchsaler Stürmers Malsam in der 19. Minute noch auf einen Punktgewinn gesetzt.
Auch in der zweiten Hälfte blieb die Hoffnung auf zumindest ein Unentschieden noch lange erhalten, bis dann Schongar in der 89. Minute und Waliza in der Nachspielzeit den Sack zumachten.

Eine Niederlage gegen ein Top Team muss man verschmerzen, dafür muss man aber gegen Spielpartner aus der gleichen Tabellenregion punkten. Die Möglichkeit bietet sich schon am Freitag, den 28.10.22,19.30 Uhr beim Flutlichtspiel im heimischen Stadion gegen den Mitaufsteiger VfL Kurpfalz Neckarau.

Die zweite Mannschaft des VfB landete einen 12:1 Sieg gegen den SV Oberderdingen und die dritte Mannschaft spielte gegen Büchenau 2 1:1.