VfB gewinnt gegen Mitaufsteiger Neckarau

Veröffentlicht in: Verein | 0

Flutlichtspiel lockte viele Zuschauer – Mete Yüksel und Rico Reichenbacher die Torschützen

(kri) Im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger und Tabellennachbarn VfL Kurpfalz Neckarau war die Marschrichtung von Anfang an klar. „Drei Punkte müssen her“, „ein Sechs Punktespiel gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg“ war die Devise und die Adrian Schreiber Truppe haute sich auch mächtig rein, unterstützt von der Bank, den beifallfreudigen Zuschauern und den Anfeuerungsgesängen der Reserve ließen die Melanchthonstädter nichts anbrennen. Man ließ sich auch nicht vom kurzfristigen Ausfall von Torben Berger, dem gelb-rot fehlenden Luka Stojic und dem verletzten Nico Charrier aus der Ruhe bringen.

Der VfB übernahm das Kommando und Luis Pfannenschmid eilte in der 8. Minute allein auf den 18 jährigen Keeper der Gäste zu, verlor aber das Eins gegen Eins Duell. Weiter war der VfB am Drücker und Philipp Eberl zielte knapp vorbei. Sogar VfB Abwehrspieler Rico Reichenbacher tauchte im Gästestrafraum auf, die erstmals in der 34. Minute durch einen Kopfball für Gefahr sorgten. Dann schlug der nach langer Verletzungspause (Nasenbeinbruch) wieder mitspielende Mete Yüksel zu. Er nahm einen von der Neckarauer Abwehr zu kurz geklärten Ball auf und schmetterte ihn mit Vollspann ins rechte untere Eck. Fünf Minuten später der zweite Treffer für die Gastgeber, als Rico Reichenbacher einen Freistoß per Kopf ins kurpfälzische Netz beförderte, so dass  man mit 2:0 in die Pause gehen konnte.

Foto:kri
Die Torschützen beim Sieg gegen Neckarau waren Rico Reichenbacher und Mete Yüksel

Nach Halbzeit bäumte sich die junge Gästeelf auf und hatte auch in der 50 .Minute per Kopfball eine klare Torchance, die sie aber vergaben. Diese Phase endete aber schnell und der VfB übernahm in Form von einigen hundertprozentigen Chancen das Kommando. Ein Kopfball von Philipp Eberl aus fünf Metern meisterte der junge Torwart mit Glanzparade, während er bei einem Lattentreffer nicht eingreifen musste. Aus acht Metern zielte Lukas Dorwarth nach schöner Vorarbeit von Mete Yüksel am kurzen Pfosten vorbei und auch ein Kopfball von Magnus Maag fand im Keeper seinen Meister. Spielerisch plätscherte das Spiel dahin und doch hatten Marcel Paukovic und Rico Reichenbacher noch die Möglichkeit zur Ergebniserhöhung. Es blieb beim hochverdienten 2:0 Erfolg, der dem VfB drei Punkte bescherte und den Tabellenabstand zum Gegner anwachsen ließ.

VfB Bretten, Dominik Georgiev, Rico Reichenbacher, Yven Kratz, Niklas Wenzel, Lukas Dorwarth, David Stojic, Mete Yüksel, Silas Wttig, Noah Mehr, Philipp Eberl Luis Pfannenschmid, Andreas Katzenmaier, Paul Schreiter, Magnus Maag, Niklas Vogler, Marcel Paukovic.

In der „Englischen Woche“ kommen nun zwei Brocken auf den VfB zu.Am Dienstag gastiert man beim 1. FC Mühlhausen und empfängt am Sonntag, den 6. November 22 um 14.00 Uhr FV Fortuna Heddesheim.