Heimsieg gegen Favorit Heddesheim

Fußball satt beim VfB

Am Mittwoch, 09.11.22 Flutlichtspiel gegen Waldhof 2

(kri) Bisher hatte der VfB Bretten gegen die Spitzenteams der Verbandsliga immer gut mitgehalten, aber am Ende musste man doch-mit Ausnahme des Unentschiedens gegen Walldorf 2 – die Segel streichen. Nun wollte man gegen die Bergsträßler mit ihrem Team aus erfahrenen und jungen Spielern endlich etwas Zählbares erreichen. Drei Neuzugänge fehlten Trainer Adrian Schreiber verletzungsbedingt und so musste man mit der Landesliga Meisterelf antreten, die durch David Stojic und Mete Yüksel verstärkt wurde.

Die Torschützen Lukas Dorwarth, Magnus Maag,Philipp Eberl und Vorlagengeber Luis Pfannenschmid

Der VfB war sofort hellwach und erarbeitete sich gute Torchancen. Eine davon schon in der achten Minute als Mete Yüksel über rechts seinem Bewacher enteilte und genau zu Lukas Dorwarth passte, der aber freistehend an Keeper Broll scheiterte. Auch sein Distanzschuss kurz darauf fand nicht den Weg ins Tor. Besser machten es die Gäste in der 11.Minute bei denen Adamek den Ball aus 16 Metern platziert ins lange Eck zur Führung einschoss. Die VfB Elf ließ sich nicht entmutigen und spielte zielstrebig nach vorne. Luis Pfanneschmid eilte allein auf den Keeper zu, legte dann aber den Ball quer und Philipp Eberl vollendete zum Ausgleich. Die gesamte VfB Elf wusste zu überzeugen, wobei noch Luka Stojic durch sein gutes Ballverteilen auffiel und Silas Wittig keinen Zweikampf verlor. Der dribbelstarke Luis Pfannenschmid hatte noch eine klare Chance und auch Lukas Dorwarth brachte den Ball in aussichtsreicher Lage nicht über die Linie, so dass man mit 1:1 in die Pause ging.

Der VfB hatte im ersten Durchgang läuferisch und spielerisch überzeugt, nun musste man gegen die stärker werdenden Fortunen auch die kämpferischen Mittel einsetzen. Beim VfB verlor man den Ball zu schnell und musste dem Gegner das Mittelfeld überlassen, so dass viele der zahlreichen Brettener Zuschauer schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wären. Die VfB Akteure allerdings nicht. In der 70. Minute köpfte Magnus Maag einen Lukas Dorwarth Eckball zur 2:1 Führung ins Netz. Kurz darauf war wieder Luis Pfannenschmid in einer Eins gegen Eins Situation zweiter Sieger und Marcel Paukovic brachte den Nachschuss nicht über die Linie. Besser machte es Lukas Dorwarth, der nach einem abgeprallten Schuss von Luka Stojic zur Stelle war und aus kurzer Entfernung zum 3:1einlenkte. Eine spielerisch und von den Chancen her gesehen gute erste Halbzeit und das kämpferische Potential im zweiten Durchgang brachten den Brettenern den wohlverdienten Dreier.

Den Sieg für VfB 2 markierten Julius Blank und Noah Huber

VfB Bretten: Dominik Georgiev, Rico Reichenbacher, Yven Kratz, Paul Schreiter, Lukas Dorwarth, David Stojic, Luka Stojic, Mete Yüksel, Silas Wittig, Philipp Eberl, Luis Pfannenschmid, Andreas Katzenmaier, Niklas Wenzel, Magnus Maag, Niklas Vogler, Marcel Paukovic

Die zweite Mannschaft bezwang vor einer großen Zuschauerkulisse im Spitzenspiel FC Fatihspor Oberderdingen mit 2:0. In der zweiten Hälfte machten Julius Blank und Noah Maag den Dreier perfekt.
VfB 3 gewann in Ubstadt mit 3:1, wobei die Torschützen Viktor Fulga (2) und Hermann Geugis hießen.