IT-Firma SEEBURGER neuer Sponsor für VfB Bretten II

Veröffentlicht in: Herren, Verein | 0

„SEEBURGER Business Integration“ heißt die Werbebotschaft auf den neuen Trikots der zweiten Mannschaft des VfB Bretten: Der weltweit tätige IT-Dienstleister SEEBURGER AG aus Bretten ist der neue Sponsor von Bretten II. Als neuer Werbepartner spendierte das Unternehmen den Kickern gleich zwei Trikotsätze: Einen im traditionellen VfB-blau, die anderen Trikots sind weiß-grau quergestreift.

Die neue Zusammenarbeit freut nicht nur die Verantwortlichen des Brettener Traditionsvereins: Auch die Mannschaft sieht mit dem neuen Sponsor viele Gemeinsamkeiten: Wie SEEBURGER verfolgen auch die Brettener Fußballer ein Ziel: mit Leistung nach vorne zu kommen. Plan der Kicker in der laufenden Saison ist der Aufstieg in die Kreisklasse A. Bei der Übergabe der Trikots bei der Firma SEEBURGER betonte deren Finanzvorstand Axel Otto, dass die IT-Spezialisten aus der Melanchthonstadt sich mit ihren möglichst optimalen Leistungen ebenfalls immer nach oben orientieren. Zum Fototermin mit den neuen Trikots war die gesamte Mannschaft mit Trainer Dominic Prüfer erschienen. Die Freude über das neue Sport-Outfit war den jungen Sportler anzusehen. Ebenso zufrieden zeigten sich VfB-Vorsitzender Dennis Berger und Marketingleiter Peter Domes. Neben der „bewegten Werbung“ auf den Trikots weist ab sofort zudem eine nagelneue SEEBURGER-Bandenwerbung im VfB-Stadion auf das Unternehmen hin. Auch auf der Webseite des Vereins präsentiert sich die Firma als Hauptsponsor der zweiten Mannschaft.

Daniel Bonnal, bei SEEBURGER für die Nachwuchsförderung verantwortlich, hofft durch die neue Partnerschaft junge Menschen zu erreichen und im Idealfall sogar für eine Ausbildung bei SEEBURGER zu begeistern. Das kommt nicht von ungefähr: Einige Spieler des Teams sind bereits als Mitarbeiter in der Firma tätig. Sich für die Zusammenarbeit mit dem VfB Bretten zu entscheiden fiel den Verantwortlichen leicht, so Bonnal. Die neuen Partner freuen sich nun auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.