VfB holt Punkt am Alsenweg

Acht Tore in Waldhof – Rico Reichenbacher trifft zweimal

(kri) „Alle guten Dinge sind Drei“ und so klappte es beim dritten Anlauf mit dem Spiel des VfB Bretten gegen Waldhof, das zweimal wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Bretten hatte ausfallen müssen. Allerdings „drehte“ man die Begegnung und trat am Mittwoch zum Auswärtsspiel in Mannheim an. Beide Teams hatten eine Erfolgswelle vorzuweisen, denn Waldhof 2 hatte fünfmal gewonnen und die Adrian Schreiber Truppe konnte drei Siege und ein Unentschieden vorweisen.

Die zahlreichen VfB Zuschauer, die an Anzahl den Waldhöfern ebenbürtig waren, erlebten eine intensive Partie mit acht Toren, wobei der letzte Treffer in der achten Minute der Nachspielzeit für die „Waldhof Buben“ fiel.

Die Gastgeber legten los wie die Feierwehr und gepaart mit aggressiver Spielweise gingen sie durch Hlywka und Azizi mit 2:0 in Führung. Den „Lauf“ der Waldhöfer stoppte Philipp Eberl, der in der 28. Minute mit einem Fernschuss den Tatendrang des SV ins Wanken brachte. VfB Abwehrspieler Rico Reichenbacher schaltete sich mit ins Sturmspiel ein und war in der 37. und 42. Minute bei Standards zur Stelle, um den VfB mit einem 3:2 Vorsprung in die Halbzeitpause zu bringen.

Nach dem Pausentee war der agile Hlywka zur Stelle und es stand 3:3. Mit einem Kopfballtor nach einer Ecke brachte David Stojic, dessen Bruder Luka wegen eines Cuts an der Stirne fehlte, die Gäste aus der Melanchthonstadt mit 4:3 auf die vermeintliche Siegerstraße. Die hektische Schlussphase auf dem Spielfeld und unter den Zuschauern brachte den Waldhöfern nicht nur das Unentschieden in der Nachspielzeit ein, sondern auch einem Brettener Zuschauer eine „Watschn“.

Mit einer „glühenden Backe“ und einem gewonnenen Punkt machte sich der VfB Tross auf die Heimreise aus Mannheim.

Zum letzten Spiel in diesem Jahr – und dem zweiten Spiel in der Rückrunde- gastiert der VfB Bretten am Samstag, den 03. Dezember 22 bei FC Astoria Walldorf 2

Foto:jan prihoda
Rico Reichenbacher tauchte immer wieder im Strafraum der Waldhöfer auf und machte zwei „Kisten“