Coaching Eye im VfB-Stadion „reaktiviert“

Veröffentlicht in: Verein | 0

Die von den VfB – AH’ler der Jugend gespendete Go Pro-Kamera kann ab sofort auch wieder im VfB-Stadion in luftiger Höhe zum Einsatz kommen. Michael Rinkert vom Jugendmanagement hat die Winterpause genutzt, um den notwendigen Kordelzug am mittleren Flutlichtmasten instand zu setzen. In der Vorrunde wurde die Kamera bei den Jugendmannschaften vorwiegend über das mobile Stativ benutzt. Die Kamera ermöglicht die Aufnahme des gesamten Fußballspiels und bietet damit den Jugendtrainerteams in der Nachbetrachtung die Gelegenheit bei einer Videoanalyse auf einzelne Spielszenen zurückzugreifen und gemeinsam mit der Mannschaft zu besprechen.

Jugendmanager Michael Rinkert befestigt die Kamera am mittleren Flutlichtmasten im VfB Stadion.