Peter Domes Ehrenmitglied des VfB Bretten

Veröffentlicht in: Verein | 0

(kri) Eigentlich wurde Peter „Bädl“ Domes ein Fußball in die Wiege gelegt, denn Vater Siegfried und die Onkels Leo und Waldi kickten alle beim VfB. Doch er schlug eine Handballerlaufbahn ein, weil seine Freunde und Klassenkameraden beim TV mit dem kleineren Ball agierten. Erst im AH Alter pflegte er seine heimliche Leidenschaft und spielte beim VfB Fußball. Früh erkannte Vorstand Hartmut Glaser sein Funktionärstalent und gewann ihn als Schriftführer. Zuverlässig nahm er seine Aufgaben wahr und mit der Vorstandschaft von Dennis Berger wechselte er in die Jugendabteilung, die er mit viel Engagement und fähigen Mitarbeitern sieben Jahre führte. In seine Amtsperiode fielen die Erfolge der A, B und C Junioren, die in die Landesliga aufstiegen. Viele der damaligen Jugendspieler sind heute für die Erfolge in der Aktivität verantwortlich. Neben dem Leistungsgedanken in den oberen Jugendligen wurde aber die Ausbildung des Nachwuchses von den Bambini bis zur D Jugend mit der Freude am Fußballspielen durch qualifizierte Übungsleiter vorangebracht. Nun ist Peter Domes Marketingleiter beim VfB und akquiriert und betreut die Sponsoren des VfB Bretten, ohne die der 800 Mitglieder zählende Fußballverein der Melanchthonstadt die Leistungen für die vielen Jugendspieler und die Aktivität nicht erbringen könnte. Seine Ernennung durch den ersten Vorsitzenden Dennis Berger bei der Jahresfeier wurde mit viel Beifall bedacht.

Foto: G.M.
Vorstand Dennis Berger überreicht Peter Domes die Ehrenurkunde