VfB Bretten-1.FC Mühlhausen abgebrochen

Veröffentlicht in: Herren, Verein | 0

Blitz und Donner beenden das Spiel

(kri) Das angesetzte Spiel zwischen dem Tabellenneunten VfB Bretten und dem Tabellenzweiten 1. FC Mühlhausen hatte auf Grund der instabilen Wetterlage nicht so viele Zuschauer ins VfB Stadion gelockt, wie es bei den vorherigen Begegnungen in der Verbandsliga der Fall gewesen war. Befreit konnte die Adrian Schreiber Truppe nach dem sicheren Verbleib in der Verbandsliga aufspielen, während der Gast aus Mühlhausen mit Blick auf den Relegationsplatz gewinnen musste.

Mit einem Schreck begann die Partie für den Brettener Stürmer Mete Yüksel, der kurz vor dem Einlaufen mit einem Wespenstich in die Fußsohle zu kämpfen hatte. Der Fuß schwoll an, aber mit Hilfe von Eiskühlung konnte er in die Kickschuhe schlüpfen.

Der VfB vertraute auf eine kompakte Abwehr, die die Gäste nicht zu Chancen kommen ließ. Einzig in der 13. Minute wurde es am langen Eck gefährlich, doch wurde die Situation geklärt. Silas Wittig schickte Mete Yüksel, doch seine Hereingabe war nicht gut getimet. Anders dagegen ein Gewaltschuss von Rico Reichenbacher, der aus 22 Metern abzog und Keeper Mutschall zu einer gewagten Abwehr zwang. Ein gepflegtes Kombinationsspiel stellte sich bei den Einheimischen nicht ein, weil sie bei aller Klasse in der Balleroberung das danach erfolgende Kombinationsspiel versemmelten.

Eine weitere Analyse erübrigt sich, denn Schiedsrichter Alessio  Remili unterbrach nach 20 Minuten Spielzeit die Begegnung wegen Blitz und Donnerschlägen. Das Gewitter blieb über dem Stadiongelände hängen und der starke Regen führte zu großen Pfützenbildungen auf dem Sportplatz. Nach 45 Minuten Wartezeit sagte der Schiri die Fortsetzung des Spieles ab. Der Wiederholungstermin wird noch festgelegt.

Am kommenden Wochenende gastiert der VfB in Heddesheim , wohin das VfB Team mit seinen Anhängern im Bus anreist.

Die VfB Reserve gewann beim Türksport Oberderdingen mit 4:0, wobei sich Maximilian Habl (2), Yanik Leis und Latif Junuzi in die Torschützenliste eintrugen.

Die dritte Mannschaft erlitt eine 1:2 Niederlage in Rheinsheim.

Beide Teams haben am Sonntag, den 14.05.23 Heimspiele gegen Ubstadt 2 und Menzingen 2.

Noch haben die Schiri Alessio Remili, Dustin Mattern und Lukas Buck gute Laune, doch dann mussten sie das Spiel abbrechen.

Foto.kri

VfB Trainer Adrian Schreiber und die Spieler warten im Kabinengang auf die Entscheidung des Schirigespannes.