Niederlage fiel zu hoch aus

Heddesheim-VfB Bretten 4:0

(kri) Beim drittletzten Spiel der Saison 22/23 trat der VfB Bretten an der Bergstraße gegen Heddesheim an. Die Gastgeber hatten eigentlich im Meisterschaftsrennen mitreden wollen, doch ging ihnen gegen Ende der Saison die Puste aus. Auch beim VfB Bretten machten sich die 28 Spiele in der Verbandsliga bemerkbar, denn das Team wirkte nicht mehr so kraftvoll wie zum Anfang. Dazu kamen immer wieder Verletzungen und so musste Trainer Adrian Schreiber auf sechs Stammspieler verzichten.

Trotzdem stemmte sich die VfB Elf mit großem Einsatz den Gastgebern entgegen, die zwar technische Vorteile hatten, aber immer wieder in Tornähe abgeblockt wurden. Die VfB Stürmer kamen nicht wie gewohnt zum Zuge, aber man hatte trotzdem zwei gute Torchancen. Leider unterlief VfB Abwehrspieler Torben Berger in der 36. Minute ein Kopfballeigentor, wobei er auch von einem Gästespieler geschubst wurde. Mehr Ballstationen hatten die Heddesheimer, aber das Spiel war ausgeglichen.

Im zweiten Durchgang kam der VfB besser ins Spiel, aber die Tore machten die Weinheimer Vorstädter.Nach einer Flanke war Lo Porlo zur Stelle und als der Linienrichter die Auswechselabsichten der Brettener übersah, setzte sich Jubis zum 3:0 durch. Unglücklich auch das
4:0 durch Handelfmeter. Nach einem Freistoß sprang der Ball an den Ellenbogen eines VfB Spielers und der Unparteiische zeigte auf den Punkt.Der „Kölner Keller“hätte nicht auf Handspiel entschieden, aber der Schiri sah es anders und Ulusoy verwandelte zum 4:0, einem viel zu hohen Erfolg der Heddesheimer .

Auch im 64 km entfernten Heddesheim waren wieder viele Brettener dabei.

Die Zuschauerzahl der Gastgeber lag bei 58, während der VfB Anhang 42 Fans zählte.