VfB Bretten dem 1. FC Mühlhausen unterlegen

Kabinenpredigt hatte Erfolg

(kri) Ein Desaster kündigte sich beim Nachholspiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenzehnten zur Halbzeit an. Der 1. FC war dem Aufsteiger in allen Belangen überlegen und war in Punkto Technik, Tempo und Einstellung eine Klasse für sich. Die Adrian Schreiber Truppe ließ alle Eigenschaften, die sie auf dem Mittelplatz in der Tabelle gebracht hatte, vermissen. Keine Zweikampfstärke und fehlende Einstellung ließen nichts Gutes erahnen. Natürlich wirkten sich auch die fünf verletzten Stammspieler und das schwere Sonntagsspiel in Heddesheim negativ aus.

So gingen die Mühlhausener schon in der 3. Minute durch ihren Goalgetter Stadler mit 1:0 in Führung, wobei die VfB Abwehr wie paralysiert zuschaute. Einem Lattentreffer nach Freistoß folgte in der 19. Minute das 2:0 durch Buchheister, der mit einem Fernschuss VfB Keeper Dominik Georgiev bezwang. Dazwischen hatte sich für den VfB eine Chance durch Yven Kratz ergeben. Das
0:3 durch Neuberger und das 0:4 von Holderer waren das Halbzeitergebnis.

Nach dem Wechsel eine andere VfB Elf. Trainer Adrian Schreiber und Co Trainer Sebastian Kunz hielten eine Kabinenpredigt dass die „Wände wackelten“. Mit neuem Wind und den eingewechselten David Stojic und Marcel Paukovic kam neuer Schwung ins Spiel. Magnus Maag ging mit einem Steilpass auf und davon und bezwang Keeper Brenzinger zum 4:1. Ebenso tauchte Marcel Paukovic nach einer Vorlage von Luka Stojic allein vor dem Gästetor auf und schoss zum 4:2 ein. Die Zuschauer waren nun mit ihrem Team zufrieden, aber als man auf dem Feld noch mehr wollte, schlugen die Mühlhausener eiskalt zu und schraubten durch Neuberger und Stadler das Endergebnis auf 2:6.

Nun folgt noch das Heimspiel beim Sportfest gegen den FC Friedrichstal und zum letzten Spiel reist der VfB nach Kirrlach

„Wo ist der Ball?“, Stürmer und Abwehrspieler sehen ihn in luftiger Höhe.