Unglückliche VfB Heimniederlage gegen Friedrichstal

„Die Luft ist raus“

(kri) Die Partie zwischen den mittlerweile klasenerhaltenden Teams aus Bretten und Friedrichstal begann für VfB Torsteher Andreas Katzenmaier wirklich unglücklich. Ein 20 Meterschuss von Florian Neumaier wurde so abgefälscht, dass er keine Abwehrchance hatte. Besser machte er es in der 12. Minute als er einen Schuss aus 12 Metern parierte. Die Führung für die Germanen spielte ihnen in die Karten, denn sie konnten nun unbeschwert aufspielen und ihre technischen Fähigkeiten, die sie in jahrelanger Erfahrung in der Verbandsliga gesammelt hatten, demonstrieren. Der VfB musste kommen und das gelang nicht sehr oft, da sich zu viele Abspielfehler einschlichen. Trotzdem hatten die Adrian Schreiber Schützlinge in der ersten Hälfte drei Chancen um auszugleichen. Lukas Dorwarth kam aus 14 Metern zum Schuss, doch fand er im Germanen Goali Tobias Ewald seinen Meister. Nach einer Großchance der Gäste , setzte Niklas Wenzel seine Möglichkeit am langen Eck vorbei, so dass es beim knappen Rückstand bis zur Pause blieb.

Die VfB Akteure wollten im zweiten Durchgang mehr erreichen, obwohl sie beim VfB Sportfest am Vortag am Grill, an der Bar und am Bierstand ihren Arbeitsdienst geleistet hatten. Niklas Vogler umkurvte nach dem Wiederbginn den Torwart, brachte den Ball aber nicht über die Linie. Besser machte es der Friedrichstaler Josip Saravanja, der allein vor Brettens Keeper auftauchte und in der eins gegen eins Situation Sieger blieb.Der VfB steckte nicht auf und kam durch Marcel Paukovic zu einer Großchance, die er im Gegensatz zum Germanenspieler in der eins zu eins Situation nicht für sich entschied. Beim VfB kamen Magnus Maag, Maximilian Köhler, David Stojic und Philipp Prüfer, aber an der Niederlage konnten sie auch nichts ändern.

VfB Bretten: Andreas Katzenmaier, Rico Richenbacher, Paul Schreiter, Niklas Wenzel, Torben Berger, Lukas Dorwarth, Niklas Vogler, Luka Stojic, Mete Yüksel, Silas Wittig, Marcel Paukovic, Dominik Georgiev, Philipp Prüfer, Magnus Maag, David Stojic, Maximilian Köhler

Die VfB Reserve gewann ihr Sportfestspiel gegen den SV Gölshausen mit 4:2. Die VfB Tore schossen Alban Curi, Philipp Prüfer, Jonas Pascher und Latif Junuzi

VfB 3 erreichte mit Trainer Tiago Alves einen 4:0 Erfolg in Huttenheim. Die Tore schossen Leon Jourdan (2), Finn Masuch,und Timo Werner. Leider kann die dritte Mannschaft als Tabellenzweiter nicht in die B Klasse aufsteigen, weil dort schon VfB 2 spielt und so bleibt man eben „Aufsteiger der Herzen“

Die Verbandsligamannschaft beschließt die Runde am kommenden Samstag in Kirrlach.

VfB 2 empfängt am Samstag FC Kickers Büchig 2 und am Pfingsmontag spielt VfB 3 gegen Oberhausen 2

Das VfB Team zählte am Wochenende doch noch zu den Gewinnern und zwar durch ihren Einsatz als Helfer beim VfB Sportfest .
Hier sind Niklas Wenzel, Niklas Vogler und Luka Stojic am Grill tätig.