Verabschiedungen beim VfB

Veröffentlicht in: Herren, Verein | 0

Im Rahmen des Sportfestes und letzten Heimspiels wurden die Spieler Torben Berger, Manuel Görzner und Paul Schreiter plus Roland Pascher als Mitglied der sportlichen Leitung gebührend verabschiedet.

Torben Berger hat bereits in der Jugend des VfB gespielt und kam nach einem Wechsel 2011 wieder zurück zum VfB. Hier war er in der Kreisliga eine wichtige, erfahrene Stütze um den damaligen Umbruch mit vielen jungen eigenen Spielern zu bewerkstelligen und die Klasse zu halten. Nach dem Aufstieg in die Landesliga war er mit seiner Erfahrung eine wichtige Stütze und schaffte dann sensationell 2022 mit der Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga. In seiner letzten Runde für die 1. Mannschaft trug er erheblich dazu bei, dass der VfB den Klassenerhalt schaffen konnte. Torben wird in der nächsten Runde spielender Co-Trainer in der 2. Mannschaft.

Foto: kri
Torben Berger wird unter dem Beifall seiner Mitspieler vom 2. Vorstand Daniel Dawood verabschiedet.

Manuel Görzner hat ebenfalls bereits in der VfB-Jugend gespielt und kam nach einem Vereinswechsel 2017 wieder zurück zu seinem Heimatverein. Hier war er sowohl beim Aufstieg in die Landesliga als auch in den Folgejahren als Torwart und als Torwart-Trainer ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Ferner hat er zusätzlich als Spielausschuss die 1. Mannschaft unterstützt und war stets eine treibende Kraft um den Zusammenhalt in der Mannschaft zu fördern und auszubauen.

Foto: kri
Der erste Vorstand Dennis Berger bedankt sich bei Manuel Görzner und wünscht ihm eine schöne Zeit nach dem Fußball.

Auch Paul Schreiter stammt aus der VfB-Jugend und kehrte nach einem Vereinswechsel 2019 wieder zurück zur VfB-Familie. Paul ist ebenfalls Bestandteil der Meistermannschaft 2022, die sensationell den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte und war in der aktuellen Runde ein wichtiger Spieler, damit der VfB weiterhin in der Verbandsliga spielen kann. Paul wird beruflich bedingt eine Pause vom Fußball einlegen und wer weiß, vielleicht gibt es in der Zukunft ein Wiedersehen auf dem Fußballplatz.

Foto: kri
Der zweite Vorstand Daniel Dawood wünscht Paul Schreiter alles Gute!

In seiner zehnjährigen Tätigkeit in der sportlichen Leitung war Roland Pascher eine treibende Kraft bei der strategischen Ausrichtung der aktiven Herrenmannschaften mit möglichst vielen eigenen Spielern sportliche Erfolge zu generieren. Das langfristige Ziel mit der 1. Mannschaft in der Landesliga zu spielen wurde hierbei mit dem Aufstieg 2022 in die Verbandsliga sogar noch deutlich übertroffen. Roland wird dem VfB in einer anderen Funktion erhalten bleiben und übergibt seine Aufgaben an Daniel Blank.

Zweiter Vorstand Daniel Dawood und der erste Vorsitzende Dennis Berger bedanken sich beim scheidenden sportlichen Leiter Roland Pascher.