VfB beendet erfolgreiche Saison mit Unentschieden

Gegentor in der Nachspielzeit

VfB 2 und 3 erfolgreich

(kri) Zum letzten Verbandsspiel reiste der VfB Bretten nach Kirrlach. Die Gastgeber standen schon als Absteiger aus der Verbandsliga fest, wollten sich aber würdevoll verabschieden. Beim VfB fehlten wie in den letzten Spielen zahlreiche Stammspieler, so dass Trainer Adrian Schreiber mit den Zwillingen Elijah und Jermaine Enderes und Tom Rüssmann sogar auf A Jugendspieler zurückgreifen musste, die ihre Sache nach ihren Einwechslungen gut machten.

Die Olympianer gingen in der 21. Minute durch Kolcak in Führung, als er nach Steilvorlage über außen aus acht Metern zum Schuss kam. Der wieder im Mittelfeld eingesetzte und vom Prüfungsstress befreite Niklas Vogler kam nach einem Eckball in Ballbesitz und erzielte aus 16 Metern den Ausgleich, der auch das Halbzeitergebnis bedeutete.

Nach dem Wechsel wurde der VfB stärker und es war wieder Niklas Vogler, der sich den Ball erkämpfte und nach einem Freilauf zur Brettener Führung einschoss. Man wähnte sich auf Brettener Seite schon auf er Siegerstraße, doch schafften die Kirrlacher in der Nachspielzeit durch Zerweckh den Ausgleich.

Der Aufsteiger aus Bretten beendete damit die Saison in der Verbandsliga mit einem 11. Tabellenplatz und konnte im Rückblick eine tolle Runde für Zuschauer und Spieler verzeichnen.

Niklas Vogler setzte sich energisch durch und erzielte zwei Treffer

Die zweite Mannschaft des VfB verbuchte mit Trainer Dominic Prüfer einen 4:2 Erfolg im Lokalderby mit Büchig 2 und untermauerte damit den zweiten Tabellenplatz und die Vizemeisterschaft.

Foto:faprü
Die Torschützen waren Jonas Pascher, Yanik Leis und „Pepsi“ Prüfer

Die dritte Mannschaft des VfB mit Trainer Tiago Alves verbuchte im letzten Spiel gegen Oberhausen noch einen 3:2 Erfolg, der die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse C brachte und eigentlich zum Aufstieg führen würde. Leider spielt VfB 2 noch in der Kreisklasse B und so können keine zwei Teams des VfB in der Klasse B spielen, und der dritten Mannschaft bleibt dann nur der Titel als „Aufsteiger der Herzen“.

Foto:faprü
Die Tore erzielten Finn Masuch (2) und Timo Sauter.