VfB Bretten verabschiedet Julius Blank, Latif Junuzi und Jonas Pascher

Julius Blank hat alle unsere Jugendmannschaften durchlaufen und war maßgeblich an den beiden Aufstiegen der A-Jugend in die Kreisliga und ein Jahr später in die Landesliga beteiligt. Bereits in seinem ersten Jahr in der 1. Mannschaft war er in der Kreisliga ein wichtiger Spieler, um den damaligen Umbruch hin zu jungen und eigenen Spielern zu bewerkstelligen. In der Runde 2017/2018 gelang ihm dann mit der 1. Mannschaft der langfristig geplante Aufstieg in die Landesliga. In der Landesliga war er mit seiner Erfahrung ein wichtiger Spieler und schaffte 2022 sensationell mit der Mannschaft seinen 4. Aufstieg im VfB-Dress in die Verbandsliga. In der aktuellen Runde agierte er als spielender Co-Trainer in der 2. Mannschaft und erreichte den 2. Tabellenplatz. Auch wenn Julius noch einmal Kreisliga spielen möchte, so haben wir seine feste Zusage, dass er danach wieder zu seinem Herzensverein zurückkehren wird.

Latif Junuzi wechselte 2019 aus der Verbandsliga A-Jugend vom VfB Eppingen in die Landesliga zum VfB Bretten. Beim VfB wurde er sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft eingesetzt. In unserer 2. Mannschaft war er sofort ein Leistungsträger und trug mit seinen zahlreichen Toren dazu bei, dass die 2. Mannschaft zweimal den 2. Tabellenplatz belegen konnte. Bei seinen Einsätzen in der 1. Mannschaft war er vielseitig einsetzbar und man konnte sich jederzeit auf ihn verlassen, wenn er gebraucht wurde.

Jonas Pascher hat ebenfalls alle unsere Jugendmannschaften durchlaufen. 2012 war er Teil der B-Jugendmannschaft, die den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Seinen größten Erfolg in der Jugend feierte er 2014 mit dem Aufstieg der A-Jugend in die Verbandsliga. Als Spieler in der Aktivität war er Teil der Mannschaft, die 2018 den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Leider warfen ihn immer wieder Verletzungen zurück, aber er kam immer wieder zurück als Spieler. U.a. aufgrund des aktuellen Wohnortes in Karlsruhe wird Jonas nach dieser Runde seine Fußballerlaufbahn beim VfB beenden.

Der VfB Bretten möchte sich sehr herzlich bei den genannten Personen bedanken und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Foto:faprü
Der zweite Vorstand Daniel Dawood (li) und der erste Vorstand Dennis Berger (re) verabschiedeten die Spieler Latif Junuzi, Jonas Pascher und Julius Blank