Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Veröffentlicht in: Verein | 0

Penalty Cup Nel Verde beim VfB

(kri) Sicher hat sich kein Torwart beim Nachtelfmeterschießen des VfB Gedanken gemacht, wie der Tormann im Buch des Literatur Preisträgers Peter Handke seine Elfmetersituation gemeistert hat. Die Goalis der 24 teilnehmenden Mannschaften waren ununterbrochen im Einsatz, um ihre Mannschaft nach vorne zu bringen. Nicht allen gelang dies, und so musste auch der vorjährige Gewinner „Spvgg Wald und Wiesen e.V.“ im Viertelfinale die Segel streichen. Viel Spaß hatten alle Teilnehmer, ob Jungen oder Mädchen Teams, ob Stammtischler oder ehemalige Kicker. Man traf alte Kumpels und ein Bierchen zwischendurch war auch mal erlaubt. „Game over 1“, „FC Lieber am Pool“, „Pattenuicavaddi“, „Masse ist Macht“, „Dei Vadda“, „Wössinger Dummschwätzer“und „Bauer sucht Frau“ waren einige Phantasienamen der 24 Teilnehmerteams. Die Tunierorganisation unter der Leitung des 2.Vorstandes Daniel Dawood klappte hervorragend und am Ende standen sich die „Einheimischen“ und „Concordia Schlenznei“ gegenüber. Viel Jubel dann bei den „Einheimischen“, die aus Akteuren der VfB A Junioren bestand, über den Gewinn des Wanderpokals.