VfB Bretten beginnt Vorbereitung für die Verbandsliga

Das zweite Jahr wird schwer

Verbandspokalspiel in Neuthard

(kri) Der VfB Bretten hat mit dem bewährten Trainerduo Adrian Schreiber und Sebastian Kunz die Vorbereitung auf das zweite Jahr in der Verbandsliga Baden auf dem Diedelsheimer Kunstrasen begonnen, weil die beiden Rasenplätze „Im Grüner“ nach der Aufpeppung durch die Stadt noch geschont wurden.

Am Samstag, den 08.07.23 spielte man bei Mutschelbach 2 und nach weiteren drei Trainingseinheiten ist man am Samstag, den 15.07.23 um 17.00 Uhr beim FC Nöttingen 2 zu Gast. Am Sonntag darauf hat die Elf beim Zeh-Cup in Wössingen zwei Spiele.
Um Pokalehren geht es am Sonntag, den 23.07.23, 17.00 Uhr beim Kreisligameister und Aufsteiger

FV Neuthard. Sollte das Spiel gewonnen werden, geht es schon am Sonntag, den 23.07.23 in die zweite Pokalrunde. Am Tag zuvor ist das Team zur traditionellen Fahrradtour mit Abendessen unterwegs. Unter der Woche gastieren die VfB Jungs am Dienstag,01.08.23, 19.00 Uhr in Heidelsheim. Ins Schwäbische reist das Team am Samstag, den 05.08.23 nach Neckarrems mit anschließender Teambildungsfeier. Weiterhin wird trainiert und für das Wochenende vor der Verbandsrunde am 19.08.23 wird noch der Gegner gesucht.
Die Sportliche Leitung mit Wolfgang Hermann, Reiner Pfannenschmid und Daniel Blank haben mit Trainer Adrian Schreiber auch neue Spieler verpflichtet. Eirinikos Stavros (Torwart) und Paulo Ursino (Stürmer) kamen vom SV Langensteinbach. Benjamin Hausmann (TSG Backnang) und Adil Al Habra Driouich (FC Nöttingen) sowie Rückkehrer Salman Can Torun von GU-Türk.SV Pforzheim verstärken den VfB Kader.

Aus der VfB Verbandsliga Junioren Mannschaft machen sechs Talente die volle Vorbereitungsphase mit, um einmal erste Mannschaftsluft zu schnuppern. Jermaine und Elijah Enders, Tim Hirsch, Dean Midzic, Tom Rüßmann und Keyan Yilmaz werden dann sehen wie nah sie bei den Verbandsligasenioren sind.

Des weiteren haben sich noch Tobias Balinger (TSV) Rinklingen) und Eric Fischer (SV Kickers Büchig) dem VfB angeschlossen.
Die Punktespiele in der Verbandsliga Nordbaden eröffnet der VfB Bretten am Sonntag, den 20.08.23, 15.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den VfR Gommerstdorf. Am Samstag, den 26.08.23, 15.30 Uhr reist die VfB Elf zum Aufsteiger FC Viiktoria Bammental. Das zweite Heimspiel steigt
am Sonntag, den 03.09.23, 15.00 Uhr gegen FC Germania Friedrichstal.

Foto:gm
Der 2. Vorstandes Daniel Dawood begrüßte die Spieler und Trainer zur Vorbereitung auf die Schwere zweite Saison in der Verbandsliga.
Foto:gm
Die eigenen Talente aus den Verbandsliga A Junioren gehören zum erweiterten Kader und machen die gesamte Vorbereitung mit.
Foto:gm
Die Spieler lauschen der Ansprache des zweiten Vorstandes.
Fitness Trainer Sebastian Kunz leitete die Wammachphase