Verdienter 4:1 Erfolg in Bilfingen

VfB übersteht zweite Pokalrunde

Beim Pokalspiel in Bilfingen gab es für Trainer Adrian Schreiber und Spieler Can Torun ein Wiedersehen mit ihrem alten Verein. Weitere Ehemalige wären Rico Reichenbacher, und Luka Stojic gewesen, doch die weilten im Urlaub. Der VfB zeigte von Anfang an, dass man den Aufsteiger in die Landesliga ernst nimmt und legte los. Gleich in der 1. Minute war Neuzugang Paulo Henrique Ursino Koffler mit dem 1:0 erfolgreich. Damit nahm man dem TuS den Wind aus den Segeln und erhöhte noch in der ersten Hälfte auf 0:3, wobei Marcel Paukovic und Can Torun ins Schwarze trafen.
Nach der Halbzeit machte der VfB ausgiebig vom Auswechselkontingent Gebrauch und musste in der 82. Minute den Gegentreffer durch Altuntas hinnehmen. Stürmer Salman Can Torun blieb es vorbehalten in der 84. Minute den 1:4 Endstand herzustellen.

In der dritten Pokalrunde muss der VfB wiederum auswärts antreten und reist am Freitag, den 04.08.23, 19.30 Uhr zur TSG Eintracht Plankstadt. Die Gasgeber haben Absteiger VfL „Kurpfalz“ Neckarau mit 2:0 bezwungen und werden dem VfB auch alles abverlangen.

VfB Bretten: Dominik Georgiev, Terry Kangni Soukpe, Niklas Wenzel, Marcel Paukovic (Magnus Maag), Paulo Henrique Ursino Koffler, Elijah Enderes, Silas Wittig (Salman Can Torun), Max Pfannenschmid (Keyan Yilmaz), Tim Hirsch (Mete Yüksel), Benjamin Hausmann, Philipp Eberl (Lukas Maag), Maximilian Köhler, Andreas Katzenmaier

Im ersten Pokalspiel in Neuthard trafen Lukas Dorwarth (2), Tim Hirsch, Benjamin Hausmann und Luka Stojic