Auftaktniederlage gegen Gommersdorf

Frühes Gegentor schockt VfB – Großes Zuschauerinteresse

(kri) Der VfB Bretten startete gegen den VfR Gommersdorf in seine zweite Verbandsligasaison und die Experten warnten vor einer schweren Aufgabe, die zum Hauptziel wohl den Nichtabstieg hat. Trotz 30 Grad bei Spielbeginn um 14.00 Uhr hatten sich fast 200 Zuschauer im VfB Stadion eingefunden , um ihr Team zu unterstützen.
In der fünften Spielminute aber dann der Schock des 0:1, von dem sich die Adrian Schreiber Truppe das ganze Spiel über nicht erholte. Die umgebaute VfB Abwehr ließ sich auf der rechten Seite übertölpeln und die hereinsegelnde Flanke fand am langen Pfosten den freistehenden Weippert, der mit Kopfball den frühen Treffer für den VfR besorgte. Die neuaufgestellte VfB Elf fand nie zum Spiel und Kombinationen über mehrere Stationen waren Mangelware. Besser die Gommersdorfer, die von hinten heraus spielend dank technischer und läuferischer Überlegenheit den Ball lange in den eigenen Reihen hielten. Die VfB Defensivkräfte kamen nicht an den Ball und nach vorne ging bei den Melanchthonstädtern überhaupt nichts, was die Null Torchancen bis zum Wechsel deutlich belegten. Natürlich fehlten beim VfB die Kreativkräfte Lukas Dorwarth und Luka Stojic und die Torjäger Luis Pfannenschmid und Mete Yüksel, die von den Neuzugängen nicht ersetzt werden konnten. Von den Neuen machte noch der Junior Farid Hazrati die beste Figur, aber die Überlegenheit der Gäste konnte er nicht kompensieren.
Nach dem Wechsel kam Nachwuchsspieler Tim Hirsch ins Spiel und es sagt alles über die Begegnung, dass er in der 55. Spielminute bei einem VfB Konter die erste Gefahr für das Gommersdorfer Gehäuse heraufbeschwor, doch sein Lupfer über den Torwart ging am langen Eck vorbei. Trotz der donnernden Kabinenpredigt des VfB Coaches bekamen die Einheimischen keinen Zugriff auf die Begegnung. Zu schnell ging der Ball verloren, so dass die Gäste zu weiteren Chancen kamen, die sie aber zur möglichen Ergebniserhöhung nicht nutzten. Die eingewechselten VfB Akteure hatten es schwer im Brettener Spiel Fuß zu fassen, so dass es bei der leider berechtigten Niederlage blieb.

VfB Bretten: Dominik Georgiev, David Stojic, Rico Reichenbacher, Niklas Wenzel, Paulo Henrique Usino Koffler, Niklas Vogler, Silas Wittig, Farid Hzrati, Benjamin Hausmann, Salman Can Torun, Philipp eberl, Stafros Rafail Eirinikos, Terry Kangkni Soupke, Marcel Paukovic, Magnus Maag, Mete Yüksel, Tim Hirsch, Elijah Enderes.

Am kommenden Samstag tritt der VfB beim Aufsteiger in Bammental an

Die dritte und die zweite Mannschaft starten am Sonntag, den 27.08.23 um 15.00 Uhr bzw. 17.00 Uhr in die Verbandsrune im heimischen Stadion gegen FC Odenheim 2 und TSV Oberöwisheim.

Im Gommersdorfer Strafraum gab es für die VfB Spieler nichts zu erben, auch da waren die Gäste im Vorteil.