VfB verliert bei Aufsteiger Bammental

Am Samstag kommt Friedrichstal – VfB 2 und 3 gewinnen

(kri) Im zweiten Spiel der noch jungen Verbandsligasaison trat der VfB beim Aufsteiger aus der Rhein-Neckar Gruppe dem FC Bammental an. Natürlich hatte man sich viel vorgenommen und der Trainer hatte kleine Änderungen vorgenommen. Den „Altvorderen„ des VfB schwante aber nichts gutes, hatten sie doch vor 50 Jahren in Bammental eine Niederlage bezogen und mussten aus der I. Amateurliga absteigen. Noch stehen den Melanchthonstädter 28 Verbandsspiele ins Haus und bis dahin kann man noch alles richten.

So zeigte das Team gegenüber der Niederlage gegen Gommersdorf eine bessere Leistung, aber nach vorne fand man noch immer keine Wege, um gefährlich vor dem Tor aufzukreuzen. Ein Lattenschuss von Paulo Henrique Ursino Koffler war dann auch die größte Gefahr für das FC Tor. In der 32. Minute setzte sich der Linksaußen der Gastgeber durch und seine Flanke verwandelte Wacknitz per Kopf zur Bammentaler Führung, die bis zur Pause anhielt.

Vier Minuten nach dem Wechsel setzte VfB Kapitän Silas Wittig zu einem Solo an und konnte vom Torwart nur durch ein Foul gestoppt werden. Rico Reichenbacher übernahm die Verantwortung und platzierte den Ball unten links ins Netz zum 1:1. Der Druck der Bammentaler hielt weiter an und so war es eine Folge der Überlegenheit als in de 57. Minute Cancar acht Meter vor dem VfB Tor an den Ball kam und aus der Drehung einschoss. Der VfB Truppe gelang es weiter nicht mehr Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen, so dass es bei der Niederlage blieb. Zu allem Übel ließ sich Luka Stojic zu einem Foul hinreißen, in dem er den Gegner umstieß und dafür die rote Karte kassierte.

Am kommenden Samstag, den 2. September 23, 15.30 Uhr gastiert FC Friedrichstal im VfB Stadion.

Die zweite Mannschaft des VfB legte einen gelungenen Start in die Saison 23/24 in der Kraichgau Staffel B hin. Mit 7:0 gewann man gegen Oberöwisheim, wobei es bis zur Halbzeit 2:0 durch Tore von Philippp Prüfer und Oktay Kufaci stand. Dabei hatten die Gäste ihre einzige Chance , als ihr Stürmer allein aufs Tor von Justin Gerstner zustrebte, aber noch im letzten Moment von Kapitän Yanik Leis gestoppt wurde.

Der zweite Durchgang stand ganz im Zeichen der Dominic Prüfer Truppe und die Tore schossen Maximilian Habl (2), Philipp Prüfer (2) und Yven Kratz.

Die dritte Mannschaft landete einen knappen 1:0 Erfolg gegen Oenheim 2, wobei der Siegtreffer aus einem Elfmetertor resultierte.