Begeisterndes Fußballspiel beim VfB Bretten

Großes Zuschauerinteresse – Acht Treffer bei VfB – FC Friedrichstal

(kri) Die Germanen aus Friedrichstal reisten mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen nach Bretten, während die Jungs von Trainer Adrian Schreiber nach zwei Niederlagen noch nichts Zählbares auf dem Konto hatten.

Auf Grund von Verletzungen und einer Sperre setzte man beim VfB auf junge Akteure und der 17 jährige Faris Hazrati und der 20 jährige Benny Hausmann machten dann auch im Mittelfeld mächtig Wirbel. Ungewohnt dann aber die Schwächen der erfahreneren Abwehr, die bei hohen Bällen des FC leicht ins Schwimmen geriet, so dass Keeper Dominik Georgiev zweimal bei Eins gegen Eins Situationen sein ganzes Können aufbieten musste. In der 15. Minute wurde Philipp Eberl im Strafraum zu Fall gebracht und Rico Reichenbacher trat zum Strafstoß an. Er hatte seinen letzten Elfer verwandelt, doch nun parierte Keeper Ratzel den Schuss, aber der VfB Abwehrrecke konnte im Nachschuss zum 1:0 vollenden. Weiter verteiltes Spiel, das bei den Gästen von Spielführer Simon Punge bestimmt wurde, der dann auch in der 24. Minute einen Foulelfmeter unhaltbar zum 1:1 verwandeln konnte. Nach dem Ausgleich wieder einen der gefährlichen langen Bälle der Gäste, den dann Ali Dönmez zur Führung nutzte. Die VfB Elf ließ aber nicht locker und Niklas Vogler schaltete sich ins Angriffsspiel mit ein und nach seiner Vorarbeit konnte der nimmermüde Magnus Maag zum 2:2 ausgleichen. Nach vorne zeigte die VfB Elf also ein verbessertes Spiel, während man in der Deckung bei langen Bällen schlecht aussah. So auch kurz vor Halbzeit, als Kopp eine Steilvorlage erlief und den Ball über VfB Keeper Dominik Georgiev zum 2:3 ins Netz lupfte. Große Proteste der VfB Spieler und Zuschauer, die alle ein Abseits gesehen hatten, doch Schieds- und Linienrichter blieben bei ihrer Entscheidung.

Nach Halbzeit begegnete man sich auf Augenhöhe, aber der VfB musste ein Tor aufholen. Die zahlreichen Zuschauer sparten nicht mit Beifall und unterstützen ihr Team. In der 63.Minute wurde Paulo, Enrique, Ursino Koffler, der an einer Verletzung laborierend noch nicht so aufgefallen war, durch einen Abwehrspieler im Strafraum zu Fall gebracht. Nun durfte Magnus Maag ran und er verwandelte sicher zum 3:3. Beim VfB wurden nun einige Wechsel fällig, doch in der 74. Minute war Demir nach einem Eckball für die Germanen erfolgreich. Die eingewechselten Akteure machten viel Wind und der VfB berannte in den letzten 15 Minuten das Gästegehäuse. Lauthals wurde ein Elfmeter gefordert, doch des Schiris Pfeife blieb stumm. In der 90. Minute dann wieder einer der vielen VfB Freistöße, die meist von Spielführer Wittig getreten wurden. Aus dem linken Halbfeld segelte der Ball in den Sechzehner, wurde immer länger und länger und fand den Weg ohne Berührung den Weg ins lange Eck zum 4:4 Ausgleich. Jubel bei den Spielern und Zuschauern, die sich nach dem Schlusspfiff begeistert feierten.

VfB Bretten: Dominik Georgiev, Rico Reichenbacher, Farid Hazrati, Niklas Wenzel, Magnus Maag, Niklas Vogler, Silas Wittig, Max Pfannenschmid, Paulo, Enrique, Ursino Koffler, Benjamin Hausmann, Philipp Eberl, Stafros, Rafail Eirinikos, David Stojic, Marcel Paukovic, Nabil Mouhssine, Tim Hirsch, Can Torun, Elijah Enderes.

Am Freitag, den 8.09.23, 19.00 Uhr gastiert der VfB beim Aufsteiger in Reichenbach.

Die Torschützen waren Rico Reichenbacher, Magnus Maag (2) und Silas Wittig.