VfB Unentschieden in Reichenbach

Foul mit anschließender roter Karte verhindert Siegtreffer

(kri) Unter Flutlicht gastierte der VfB Bretten am Freitagabend beim Aufsteiger TSV Reichenbach. Beide Teams hatten „noch keine Bäume ausgerissen“ und brauchten unbedingt Punkte, um die Abstiegsränge zu verlassen. VfB Trainer Adrian Schreiber hatte in einer Video Analyse nochmals die Stärken und Schwächen des jungen VfB Teams angesprochen und das sollte Positives für Reichenbach bewirken.

Zunächst waren die Melanchthonstädter aber leicht nervös und die robusten Gastgeber bestimmten die Anfangsphase. Als sich das VfB Team aber langsam fing, kam die kalte Dusche. In der 26. Minute schaffte de Oliveira nach einer Ecke per Kopfball das 1:0. Die Leistungen der Brettener besserten sich und man wurde spielbestimmend. Der Lohn des besseren Spieles war dann der Ausgleich in der 44. Minute. Auf Strafraumhöhe kam der aus der VfB Jugend stammende Tim Hirsch an den Ball und beförderte das Leder mit seinem rechten Fuß ins obere linke Eck zum 1: 1 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte versteckte sich das VfB Team nicht, aber den Führungstreffer markierte in der 78. Minute Kim, der sich über links durchsetzte und den VfB Keeper überwand. Zwei Minuten später war dann Marcel Paukovic an der richtigen Stelle, um eine Flanke von Paulo Henrique Ursino Koffler aus sechs Metern über die Linie zum 2:2 zu befördern. Die zahlreichen VfB Fans sahen den VfB weiter am Drücker und als der TSV ler Sollorz gelb-rot sah, war man einen Mann mehr. Ein indirekter Freistoß konnte von Spielführer Silas Wittig nicht vollendet werden, doch die große Chance für den VfB kam noch. In der 90. Minute eilte Paulo Henrique Ursino Koffler allein auf das Gastgebergehäuse zu, wurde aber vom Keeper außerhalb des Sechzehners gefoult. Kein Tor, und die rote Karte für Torhüter Beisser brachte auch nichts, weil danach Schluss war.

VfB Bretten: Dominik Georgiev, Rico Reichenbacher, Farid Hazrati, Niklas Wenzel, Niklas Vogler, Silas Wittig, Paulo Henrique Ursino Koffler, Tim Hirsch (46. Philipp Eberl), Max Pfannenschmid (52. Marcel Paukovic), Salman Can Torun (73. Mete Yüksel), Benjamin Hausmann (90. Adil Al Habra Driouch)

Am kommenden Sonntag, den 17. September 23, 15.00 Uhr empfängt der VfB den als Meisterschaftsfavoriten gehandelten FV Fortuna Heddesheim.

Tim Hirsch, der in diesem Jahr aus der A Jugend in den Kader der ersten Mannschaft aufrückte, erzielte das 1:1.
Marcel Paukovic rechtfertigte seine Einwechslung und schoss den Ausgleich.