Erfolge der VfB Teams

Veröffentlicht in: Verein | 0

(kri.) Natürlich ist die erste Mannschaft das Aushängeschild eines Vereins, aber daneben gibt es beim VfB Bretten noch weitere 15 Teams, die Fußball spielen.
Gegen den Meisterschaftsfavoriten Fortuna Heddesheim überzeugte die Adrian Schreiber Truppe in kämpferischer Hinsicht und musste nur durch einen zweifelhaften Elfmeter die Punkte den Gästen überlassen. Ex Profi Stadler, auch mal beim KSC tätig, überwand in der 53. Minute VfB Torwart Stavros Eirinikos, den Neuzugang aus Langensteinbach, dem der VfB Coach eine Einsatzchance gegeben hatte. Der andere Neuzugang aus Langensteinbach und Torjäger mit 17 Treffern, Paulo Enrique Ursino Koffler , vergab in der Schlussphase nach Vorlage von Mete Yüksel eine Großchance zum Punktgewinn.
Es ist müßig auf das Fehlen von fünf Stammspielern aus der Meisterelf hinzuweisen und so müssen auch die Jungs, die am Samstag, den 23.09.23, 15.30 Uhr die Farben des VfB beim Derby in Bruchsal vertreten, mit viel Engagement und Herzblut aufspielen, um die Punkte in die Melanchthonstadt zu holen.

Viel Freude machen beim VfB die Jugendmannschaften, die Zweite, die Dritte und die Frauen und auch die AH war bei zwei Turnieren erfolgreich.
Im Lokalderby in Bauerbach war die Truppe von Trainer Dominic Prüfer und Co Trainer Torben Berger immer Herr der Lage und gewann mit 5:0. In die Torschützenliste trugen sich ein: Philipp Prüfer (2), Victor Fulga, Torben Berger und Yven Kratz.
VfB 3 trat beim FSV Büchenau 2 an und kehrte mit drei Punkten und vier geschossenen Toren zurück. Für die Spieler von Trainer Tiago Alves waren erfolgreich: Timo Sauter, Victor Fulga, Niklas Scheier und Maximilian Köhler.
Für die Frauen Mannschaft mit den Trainern Wunderlich/Reindl/ Härdt stand das Heimspiel in der Landesliga gegen Post Südstadt Karlsruhe auf dem Programm . Hier war es die Torjägerin Melisa Perihan Eraymaz, die die Tore zum 3:1 Sieg für die VfB Frauen erzielte.
Die in der Verbandsliga spielenden U 19 Junioren mussten zum schweren Auswärtsspiel an die Bergstraße nach Weinheim reisen. Das errungene 1:1 (Torschütze Muhammad Arslanoglu) ist als großer Erfolg zu werden. Weiter gefordert ist die Kemal Külbag Truppe schon am Mittwoch, den 20.09.23, 19.30 Uhr unter Flutlicht im VfB Stadion im Baden Pokal Achtelfinale gegen den Oberligisten 1. CFR Pforzheim. Danach kommt FC Astoria Walldorf 2 am Samstag zu den Brettenern.
Weitere Ergebnisse von VfB Juendteams: Tus Mingolsheim 3- VfB D 3 1:7; VfB A 2 – JSG Kraichtal 1:0; VfB B 1 – 1. FC Birkenfeld 0:0; JSG Kraichtal – VfB B 2 0:1; FV Graben – VfB D 0:5;

Foto:wod
Die dritte Mannschaft des VfB Bretten behauptete mit ihrem 4:0 Erfolg in Büchenau die Tabellenführung