3:1 Erfolg beim Meisterfavoriten Spielberg

VfB punktet auswärts

(kri) Das VfB Team hatte die Niederlage in der Nachspielzeit gegen Tabellenführer Weinheim nach kurzem Schock verarbeitet. Trainer Adrian Schreiber und sein Team wussten nun, dass sie auch die Spitzenteams ärgern können.

Zum Dienstagspiel war man Gast beim als Meisterschaftsfavoriten gehandelten SV Spielberg, der allerdings das vorhergegangene Match beim 1.FC Bruchsal verloren hatte. „Was die können, können wir auch“ war die Devise der Melanchthonstädter und man versteckte sich in Spielberg nicht.
Mit der bewährten Taktik des verdichteten Mittelfeldes und den beherzten nadelstichartigen Vorstößen wollte man auch die Spielberger ärgern. Der SV hatte mehr Ballbesitz und technische Vorteile und schaffte noch vor der Halbzeit per Freistoß durch Gondorf das 1:0 .

Der VfB blieb seiner Taktik treu und setzte auch auf die gute Form von Mittelstürmer Marcel Paukovic. Der Stürmer enttäuschte nicht und war in der 64.und 68. Minute zweimal erfolgreich. Dabei hatte auch der junge eingewechselte Nabil Mouhssine per Vorlage seinen Anteil. Der nach seiner Verletzung gegen Weinheim zunächst auf der Bank sitzende Paulo Henrique Ursino Koffler wurde eingewechselt und stellte den Sieg des VfB in der Schlussminute sicher.
Nun stellt sich im „Kraichgauderby“ der VfB Eppingen am Sonntag, den 8.Oktober 23 um 15.00 Uhr im VfB Stadion vor.

Die Siegtorschützen in Spielberg waren Macel Paukovic (2) und Paulo Henrique Ursino Koffler.