Freitag, der 13. brachte kein Glück
VfB 2, VfB 3 und Frauen erfolgreich
Da können noch so viele Statistiken beweisen, dass Freitag ,der 13. kein Unglückstag ist, für die Truppe von Trainer Adrian Schreiber war das Spiel bei der zweiten Mannschaft von Astoria Walldorf ein Negativerlebnis. Zu den vielen Verletzten gesellten sich noch die Abwehrrecken Silas Wittig (Schulter) und David Stojic (Krank) hinzu. Beim angriffstärksten Team der Liga also keine guten Voraussetzungen.
Die Niederlage mit einem halben Dutzend Treffer begann, wie es der Freitag, der 13. forderte, mit einem Eigentor. Gegen die weiteren Treffer , fünf bis zur Pause und einer nach dem Wechsel , war kein Kraut gewachsen. Die anderen Teams im unteren Tabellendrittel hatten alle schon mit hohen Niederlagen Erfahrungen gemacht, für den VfB war es die erste“Klatsche“. Nun heißt es die Niederlage zu verarbeiten und für das nächste Spiel am Sonntag, den 22.10.23, 15.00 Uhr gegen den FV Mosbach gerüstet zu sein.
VfB 2 gewann durch Tore von Yanik Leis, Jermaine Enderes und Philipp Prüfer mit 3:0 und verteidigte die Tabellenführung.
Die Jungs von Trainer Tiago Alves, diesmal gecoacht von Timo Danner, gewannen zweistellig. Dabei gelang „Oldy“ Mario „Galle“ Galatovic bei seinen vier Treffern sogar der Hattrick. Die weiteren Tore steuerten Eric Fischer (2), Finn Masuch (2), Anuar König und Timo Sauter bei.
Die VfB Frauen behaupteten weiterhin die Tabellenspitze. Gegen Büchenbronn waren Melisa Perihan Eraymaz (2), Chiara Tomka (2), Roberta Kalcher und Laura Guhle erfolgreich.