Verletztenpech hält an – Am Mittwoch BFV Pokalviertelfinale
(kri) Bei einem „Sechs-Punkte-Spiel“ geht es nicht nur darum mit einem Sieg drei Punkte zu erreichen, sondern auch die möglichen drei Punkte für den Gegner zu verhindern.
Der VfB lag in der Tabelle sechs Punkte vor Neuenheim. Er hätte mit einem Sieg auf neun Punkte Vorsprung kommen können. Nun verlor der VfB drei Punkte und Neuenheim gewann drei Punkte, so dass der VfB Vorsprung nicht neun Punkte wurde, sondern auf drei Punkte schmolz, also nun sechs Punkte weniger erreicht hat.
Mit ein Grund war auch die Vergrößerung des VfB Lazaretts, denn Abwehrrecke Rico Reichenbacher hatte sich einen Sehnenriss im Fuß zugezogen und wird wohl länger ausfallen. Das berufsbedingte Fehlen von Benedikt Specht war auch nicht förderlich und so berief Trainer Adrian Schreiber die A Junioren Terry Soukpe Kagni und Farid Hazrati ins Team. Dazu stand auch mal wieder Dominik Georgiev zwischen den Pfosten, aber drei Tore nach Flanken und Eckbällen müssen ihm und seinen Vorderleuten zu denken geben. Der VfB hatte auf dem Diedelsheimer Kunstrasen trainiert, weil in Neuenheim auch auf diesem Belag gespielt wurde. Dazu hatte auch noch der Trainer der Gastgeber in der Woche vor dem Spiel gekündigt, aber alle diese Vorzeichen halfen dem VfB nichts. denn der Aufsteiger aus der Heidelberger Vorstadt markierte in der ersten und zweiten Hälfte jeweils zwei Treffer. Njie (9.Min.), Springer (33.Min.), Kubis (73. Min.) und Njie (77.Min.)
Nun steht am Mittwoch, den 1.11.23, 14.00 Uhr das BFV Viertelfinalspiel gegen den Ligakonkurrenten Heddesheim an. Beim Verbandsspiel hatte man dem Meisteranwärter bis in die Verlängerung getrotzt und nun möchte man im Pokal eine kleine Sensation schaffen.
Danach stehen noch zwei Heimspiele gegen Zuzenhausen (So.05.11.23, 15.30 Uhr) und Waldhof (So.12.11.23) und ein Auswärtsspiel in der Vorrunde in Mühlhausen (So.,19.11.23) an.
Die Rückrunde beginnt am Sonntag, den 26.11.23 in Gommersdorf.
Besser machten es die unteren Teams des VfB. Nach dem Spiel gegen Flehingen 2 grüßt die Zweite von der Tabellenführung. In der ersten Halbzeit stand das Endergebnis fest. Maximilian Habl (2), Tom Rüssmann sorgten für die VfB Treffer, während Kussmaul auf 1:3 verkürzte.
Ebenfalls einen Sieg landete die Tiago Alves Truppe und behielt dadurch die Tabellenführung. 4:1 hieß es am Ende gegen Gondelsheim 2, wobei Timo Sauter (2), Hermann Geugis und ein Eigentor für die VfB Treffer sorgten, während Klumpf noch Ergebniskosmetik betrieb. VfB 3 steht auch an der Tabellenspitze, hat aber in Huttenheim 2 einen hartnäckigen Verfolger.