Nachruf Seppl Martin

Veröffentlicht in: Verein | 0

Der VfB Bretten trauert um sein Ehrenmitglied Josef „Seppl“ Martin der im Oktober 2023 nach langer Krankheit verstorben ist.

„Seppl“ Martin war dem VfB lange Jahre eng verbunden. Er engagierte sich in der Jugendabteilung und war Ansprechpartner verschiedener Vorstände für bauliche Angelegenheiten und technische Maßnahmen.
Er war aktiv an vorderster Front beteiligt in der Instandhaltungs-und Arbeitsgruppe des Vereins.
So war er mit federführend für den Neubau und Ausbau der beiden Verkaufskioske und des Lagerraums auf dem Sportgelände.
Josef war dabei, als es darum ging, das Clubhaus neu zu gestalten, die Kegelbahnen und Umkleideräume zu renovieren oder den Saunabereich mit Fliesen zu versehen.
Dank seiner Tätigkeit bei den Neff-Werken konnten, nicht zuletzt wegen seiner Beziehungen, ni früheren Jahren Neff-Fußballturniere, Sportfeste und Betriebsveranstaltungen zusammen mit dem VBf organisiert und durchgeführt werden.
Solange es seine Gesundheit erlaubte, war er ständiger Besucher der Heim- und auch der Auswärtsspiele des VfB, genauso wie er gerne am Donnerstags-Stammtisch teilnahm.
Für al seine Verdienste und sein überragendes Engagement für den Verein wurde er von der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt.
Der VfB Bretten ist Josef Martin zu großem Dank verpflichtet. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten