Turbulente Schlussphase bei VfB Niederlage

VfB auf Relegationsplatz – VfB 2 festigt Tabellenführung

(kri) Die „Waldhof Buben“ machten ihrem Namen alle Ehre, denn die zweite Mannschaft des Bundesliga Drittligisten trat in der Melanchthonstadt mit einem Durchschnittsalter von 19,4 Jahren an. Beim VfB setzte man auch junge Leute ein, aber sie konnten die fünf verletzten Stammspieler nicht ganz ersetzen.

Auf tiefem Boden entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem die jungen Waldhöfer technische Vorteile hatten, während der VfB seine kämpferischen Fähigkeiten in die Waagschale warf. Schon in der dritten Minute hätten die Adrian Schreiber Schützlinge in Führung gehen können, doch fanden Mete Yüksel und Paulo Henrique Ursino Koffler im achtzehnjährigen SV Torwart Kallis ihren Meister Besser machten es die Waldhöfer in der 9. Minute, in der Krischa eine Lücke in der linken Abwehrseite freistehend zur Gästeführung nutzte. Weiter viele Zweikämpfe im Mittelfeld, wobei die Gäste vom ungenauen Passspiel der Einheimischen profitierten, aber die VfB Abwehr nicht bezwingen konnten. Salman Can Torunn vergeigte eine Kopfballchance, machte es aber kurz vor der Halbzeit besser und erzielte aus dem Gewühl heraus den 1:1 Pausenstand.
Nach Eröffnung des zweiten Durchganges entwickelten Benedikt Specht und Paulo Koffler einen gewissen Tordrang ohne erfolgreich zu sein. Gästespieler Mulligan setzte das Leder aus zehn Meter weit über den Torbalken und der VfB blies mit den drei Spitzen Marcel Paukovic, Paulo Koffler und Mete Yüksel zur Offensive. Den Führungstreffer aber machten die Waldhöfer bei denen in der 65. Minute Beydun nach schöner Kombination einschoss. Beim VfB kamen frische Akteure aufs Feld und läuteten eine überaus turbulente Schlussphase ein. Philipp Eberl wurde bei einem Eckball zu Fall gebracht und der Schiri entschied auf Strafstoß. Spielführer Silas Wittig verwandelte in der 85. Minute zum 2:2. Danach erhielt ein Gästeakteur gelb-rot. Bei einem Waldhofangriff holte VfB Keeper Stafros Eirinikos einen SV Stürmer von den Beinen, wetzte aber seinen Fehler wieder aus, in dem er den daraus resultierenden Elfmeter hielt (89.Minute). Alle hatten sich schon mit einem Unentschieden abgefunden, da zog Schranz aus sechzehn Metern ab und überwand den VfB Keeper
in der 90. plus sechsten Minute zum 2:3. Ein Frustfoul von Luka Stojic dezimierte die Einheimischen und auch der aufgebrachte VfB Trainer sah die Karte.

Der VfB steht vor den letzten beiden Spielen in Mühlhausen und Gommersdorf auf dem Relegationsplatz und sollte unbedingt noch etwas Zählbares von auswärts mitbringen.

Besser machte es die zweite Mannschaft des VfB Bretten, die beim Tabellenzweiten in Gondelsheim einen 8:0 Sieg feierte. TomRüßmann (3), Oktay Kufaci (2), Maximilian Köhler, Jermaine Enderes und Victor Andrei Fulga trugen sich in die Torschützenliste ein Wer den Tabellenführer der Kreisklasse B anschauen möchte, der kann die Dominic Prüfer Truppe am kommenden Sonntag gegen Gölshausen im VfB Stadion besuchen.

Sieben Waldhöfer Abwehrspieler machen es den drei VfB Stürmern schwer.