Meisterschaftsfavorit Mühlhausen behielt die Überhand

Veröffentlicht in: Frauen, Herren, Jugend | 0

VfB weiter ersatzgeschwächt

Jugendteams verbuchen Erfolge

(kri) Beim Spitzenteam in Mühlhausen wollte sich die VfB Truppe so teuer wie möglich verkaufen. Trainer Adrian Schreiber fehlte auf der Bank, weil er wegen der roten Karte gegen Waldhof gesperrt war.
Co Trainer Sebastian Kurz übernahm sein Amt und musste schon in der ersten Minute nach einem Abwehrfehler den 0:1 Rückstand durch Buchheister verbuchen. Einen fragwürdigen Foulelfmeter nutzte Neuberger in der 29.Minute zum 2:0. Die Gäste aus der Melanchthonstadt versteckten sich aber keinesfalls und hatten durch Marcel Paukovic und Niklas Wenzel Möglichkeiten, die aber nicht zum Erfolg führten. Ein Pfostenschuss von Silas Wittig hätte dann sogar den Anschlusstreffer bedeuten können.
Nach der Pause dann das 3:0 durch Buchheister, das der sehr jungen VfB Elf den Nerv zog. Ein unglückliches Eigentor von David Stojic und das 0:5 in der Nachspielzeit bedeutete das Endergebnis im letzten Spiel der Vorrunde in der Verbandsliga Nordbaden.

Für den VfB spielten: Stavros Eirinikos, David Stojic, Yven Kratz, Niklas Wenzel, Marcel Paukovic, Farid Hazrati, Niklas Vogler, Silas Wittig, Benny Hausmann, Benedikt Specht, Philipp Eberl, Terry Kangni Soupke, Tim Hirsch, Can Torun, Elijah Enderes

Für den VfB hätten auch spielen können, wenn sie nicht verletzt, gesperrt oder auf der Bank gewesen wären: Dominik Georgiev, Lukas Dorwarth, Magnus Maag, Noah Mehr, Nabil Mouhssine, Luis Pfannensschmid, Max Pfannenschmid, Rico Reichenbacher, Luka Stojic, Paulo Koffler und Mete Yüksel.

Die VfB Reserve setzte ihren Siegeszug fort und bezwang den SV Gölshausen mit 7:2. Torschützen Tom Rüßmann (2), Maximilian Habl (2), Tobias Balinger, Maximilian Köhler und Lukas Maag.

Die dritte Mannschaft von Coach Tiag Alves musste die erste Niederlage gegen Huttenheim 2 einstecken und liegt nun mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Frauen Mannschaft gewann ihr Landesligaspiel gegen Neibsheim/Büchig mit 4:0 durch Tore von Samira Meral (2), Vanessa Cullik und Sabrina Meizinger.

Die Verbandsliga A Junioren kamen von ihrem Gastspiel bei Neckarelz mit einem 6:4 Sieg zurück, während die B 1 gegen Kirchfeld/ Neureut mit 4:0 gewann und die C Junioren in der Landesliga gegen Östringen mit 6:0 die Oberhand behielten.

Die Verbandsliga Baden startet am Sonntag, den 26.11.23 mit dem ersten Rückrundenspiel, dabei tritt der VfB Bretten vor der Winterpause in Gommersdorf an.