Rückrundenauftakt mit Erfolg in Gommersdorf

Veröffentlicht in: Frauen, Herren, Jugend | 0

Come back der „Pfanni Buben“

Paulo Henrique Ursino Koffler Schütze des „Goldenen Tores“

(kri) Mit dem Bus machte sich der VfB Tross zum ersten Rückrundenspiel auf den Weg in das über 100 km entfernte Gommersdorf bei Külsheim. Neben den nominierten Akteuren waren auch viele Fans und alle verletzten Akteure mit an Bord, während Trainer Adrian Schreiber auf Grund seiner roten Karte in geheimer Mission unterwegs war und Co Trainer Sebastian Kurz das offizielle Coaching übernahm.

Zur Anfangself zählten auch die im letzten Spiel geschonten Stürmer Paulo Henrique Ursino Koffler und Mete Yüksel. Von Beginn auch dabei der A Junioren Spieler Farid Hazrati, der aber schon in der 16. Minute wegen Verletzung durch Tim Hirsch ersetzt wurde. Auf dem Spielfeld dann ein zähes Ringen beider Teams um zu Torchancen zu kommen, die aber in den 90 Minuten Mangelware blieben. Jedes Team, auch die Gastgeber, die vor dem Spiel noch den Trainer gewechselt hatten, legten mehr Wert auf Torsicherung als auf Angriff. Der VfR erarbeitetete sich mehr Spielanteile, konnte aber VfB Keeper Stavros Eirinikos nicht bezwingen. Ein Schuss von Tim Hirsch auf das VfR Gehäuse war die magere VfB Ausbeute im ersten Durchgang. Es stand für beide Teams zu viel auf dem Spie und so wurde mehr Wert auf Zweikämpfe, denn auf Spielwitz gelegt. Sechs gelbe und eine gelb-rote Karte für die Gastgeber und fünf Gelbe für den VfB waren Zeugnis eines harten Ringens.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild und der VfB machte von Einwechslungen Gebrauch. Dabei auch Max Pfannenschmid, der nach langer Verletzung in der 72.Minute aufs Feld kam. Hoch emotionales dann in der 82. Minute mit der Einwechslung von Luis Pfannenschmid, der nach über einem halben Jahr nach seiner bakteriellen Verletzung mit viel Willenskraft und Disziplin den Weg zur Mannschaft zurückgefunden hat. Es war ein überaus emotionaler Augenblick und da sollte man auch allen Dank sagen, die an ihn geglaubt und ihm geholfen haben. Er wird nun die Winterpause zu einem Neuanfang nutzen und seinem geliebten Fußballsport nachgehen.

Auf dem Feld begann die Schlussphase der Begegnung und da hatten vor allem die „Neuen“ in der 87. Minute ihren Galaauftritt. 22 Meter vor dem Gommersdorfer Strafraum schickte Benny Hausmann mit einem Pass Benedikt Specht in den Strafraum und der passte quer zum mitgelaufenen Paulo Henrique Ursino Koffler, der aus zwei Metern nur noch einzuschieben brauchte. Hektisch die letzten Minuten als ein Gommerdorfer Luis Pfannenschmid abgrätschte und dafür gelb-rot sah. Es blieb beim ersehnten Auswärtssieg für den VfB, den die Jungs dann auch im Bus mit Gesang feierten, obwohl ihre Box nicht einsatzbereit war.

Am letzten Spieltag des Jahres feierten alle VfB Teams tolle Erfolge und etablierten sich als Tabellenführer oder Tabellenzweiter:
VfB 2 – SV Gochsheim 4:1; VfB 3 – SV 62 Bruchsal 3:0; Etzenrot- VfB Frauen 2:5; VfB A Junioren : JV Ravenstein 5:1; VfB C – KSC 3 4:0

Rückkehrer Luis Pfannenschmid und Paulo Henrique Ursino Koffler, der seinen Torriecher mit dem Siegestreffer zeigte