VfB startet in Heddesheim

Klassenerhalt ist das Ziel

(kri) Der Verbandsligist  aus der Melanchthonstadt tritt im neuen Jahr am Samstag, den 24. 02.24 an der Bergstraße zum vorgezogenen Verbandsspiel an. FV Fortuna Heddesheim hat im Viertelfinale des Baden Pokals in Bretten knapp den Einzug ins Halbfinale gegen Sandhausen geschafft, deshalb wurde die Begegnung vorverlegt. Die Gastgeber haben mit ihren ausgezeichneten Akteuren den direkten Anschluss an die Spitzengruppe verloren, wollen aber den Rückstand aufholen, so dass den Jungs von Trainer Adrian Schreiber ein schweres Spiel bevorsteht.

Die Vorbereitung verlief beim VfB mit den Spielen VfB-Östringen 3:1, Nöttingen 2- VfB 0:4, VfB -ASV Durlach 3:5, Huchenfeld – VfB 3:3 und Ersingen – VfB 1:7 zufriedenstellend, wenn auch mit „Ludo“ Dorwarth (Leiste), Philipp Eberl (Knie), Mete Yüksel (Leiste) und Magnus Maag (Knie) einige etablierte Akteure ausfielen. Dafür hat sich der VfB mit zwei Nachwuchsspielern des KSC verstärkt und man hofft, dass Egimen Sarikaya und Hazir Shala dem VfB Team helfen können. Inwieweit der eigene Nachwuchsspieler  Farid Hazrati , der noch A Junioren spielberechtigt ist und mit seinem Team bei den Badischen Futsal Meisterschaften den fünften Platz belegte, in der ersten Mannschaft eingesetzt wird, steht noch nicht fest.

Das erste Heimspiel bestreitet der VfB am Sonntag, den 3.März24, 14.00 Uhr gegen Bammental.

Im herrlichen Sportgelände in Heddesheim, bei wenigen einheimischen Zuschauern aber guter Stadionwurst und einer gut dotierten Gegnerelf wünschen wir dem VfB einen Erfolg.