VfB U19 und U17 bei den Badischen

Veröffentlicht in: Jugend | 0

(td) Am vorangehenden Wochenende haben in Forst die Badischen Futsalmeisterschaften der besten 10 A- und B-Jugendmannschaften stattgefunden. Der VfB Bretten konnte als einer der wenigen Vereine in Nordbaden sich mit gleich zwei Mannschaften qualifizieren.
Am Samstag machte die U19 den Anfang. Gleich zu Beginn hatte der Verbandsligakonkurrent Nöttingen das Spielglück auf seiner Seite und das Spiel ging für das VfB Team verloren. Im Anschluss wurde gegen Buchen und Eppingen gewonnen und gegen Weinheim unentschieden gespielt. Mit diesen 7 Punkten fehlte den Jungs lediglich ein Punkt, um ins Halbfinale einzuziehen. Trainer Kemal Külbag war trotzdem sehr zufrieden, da seine Jungs technisch hochklassigen Fußball gespielt haben.
Am Tag darauf war dann die U17 dran. Im ersten Spiel machte es das Team von Torsten Dollinger nicht besser als die U19 tags zuvor. Gegen den vermeintlich leichtesten Gegner der Vorrundengruppe Calmbach wurde verloren. Alleine vier Pfostentreffen der VfB Jungs reichten nicht, um den einen erfolgreichen Konter des Gegners zu egalisieren. Die anderen drei Spiele mussten gegen die Verbandsligisten Neckarelz, Weinheim und Buchen/Hettingen bestritten werden. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden fehlten am Schluss ebenso nur ein Punkt zum Einzug in das Halbfinale. Das Team verabschiedete sich mit dem guten Gefühl, dass mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor an diesem Tag viel mehr drin gewesen wäre.

Natürlich waren beide Teams direkt nach Turnierende mega unglücklich über das knappe Ausscheiden. Doch ein paar Tage danach überwiegt schon wieder der Stolz über die gezeigten Leistungen und die würdige Vertretung des VfB Bretten bei den Badischen Meisterschaften!

Foto:td
Das Verbandsliga A Junioren Team des VfB Bretten in ihren schmucken Trainingsanzügen scheiterte knapp am Einzug in die Endrunde
Foto:td
Die Trainer Torsten Dollinger und Wolfgang Fuchs waren mit ihren Jungs zufrieden.