VfB mit Auswärtsdreier

Salman Can Torun schoss das Siegtor

(kri) Beim Spiel des VfB Bretten bei FC Germania Friedrichstal wurde eine alte Sepp Herberger Weisheit widerlegt,die besagt „Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten“ , denn dem VfB gelang durch Mittelstürmer Salman Can Torun in der ersten Minute der Nachspielzeit (90+1)der Siegtreffer. Riesenjubel beim zahlreichen VfB Anhang und den Spielern, denn man konnte den Spielpartner auf Distanz halten.

Kurzfristig musste VfB Trainer Adrian Schreiber auf Benny Hausmann und Luis Pfannenschmid verzichten, doch der VfB Kader verkraftete die Schwächung und legte in der ersten Hälfte richtig los und war die bessere Elf , die sich durch Salman Can Torun zwei gute Möglichkeiten erarbeitete. Weitere Erfolgserlebnisse verhinderte der schwer bespielbare Platz, aber damit mussten auch die Gastgeber klar kommen.

Nach Halbzeit präsentierten sich die Germanen spielstärker, denn für sie war die Begegnung eine der letzten Möglichkeiten aus den Abstiegsrängen wegzukommen. Beinahe wäre ihnen das auch in der 53. Minute geglückt als ein Schuss am Innenpfosten landete und von dort in die Arme von VfB Keeper Dominik Georgiev sprang. Der Gast aus der Melanchthonstadt stand unter Druck und Trainer Adrian Schreiber wechselte frische Kräfte ein: Tim Hirsch (58.), Marcel Paukovic (68.), Nabil Mouhssine (77.) und in der Nachspielzeit Max Pfannenschmid, um Zeit zu schinden und die dazu beitrug, den in der 90+1 Minute durch Salman Can Torun erzielten Siegtreffer und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der VfB Mittelstürmer hatte nach einer Ecke von Silas Wittig am kurzen Eck per Kopf den Ball in die Maschen gesetzt.

VfB Bretten: Dominik Georgiev, Rico Reichenbacher, Egeman Sarikaya (77. Nabil Mouhssine), Niklas Wenzel, Hazir Shala, Niklas Vogler (68. Marcel Paukovic), Luka Stojic, Silas Wittig, Paulo Enrique Ursino Koffler (58. Tim Hirsch), Benedikt Specht, Salman Can Torun, Stavros Eirinikos, David Stojic.

Am kommenden Sonntag, den 17. März 2024, 15.00 Uhr empfängt der VfB den TSV Reichenbach zu einem weiteren richtungsweisenden Spiel.

Die Reserve des VfB festigte die Tabellenführung mit einem nie gefährdeten 8;0 Erfolg gegen FV Bauerbach. Ungewöhnlich, dass alle acht Treffer bei einem Halbzeitstand von 2:0  von verschiedenen Torschützen erzielt wurden: Maximilian Habl, Yanik Leis, Boris Serdar (ET), Yven Kratz, Tom Rüßmann, Alban Curi, Dean Midzic, Oktay Kufaci

Die Truppe von Tiago Alves, die dritte Mannschaft des VfB Bretten ,schaffte nach einer 1:0 Halbzeitführung noch einen 4:0 Sieg gegen FC Neibsheim 2. Niklas Scheier, Timo Sauter (2) und Guri Miftari waren die Torschützen.